49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch geht der Frage nach, welche Lösungsstrategien Schülerinnen und Schüler zu Beginn der dritten Schulstufe anwenden, um Additionen und Subtraktionen im Zahlenraum 100 zu lösen. Dabei wird besonders auf signifikante Unterschiede bei der Wahl der Lösungsstrategien von Buben und Mädchen geachtet. Neben den in der Literatur bekannten Lösungsstrategien werden ebenso häufig auftretende Fehler beschrieben. Zudem werden nationale und internationale Studien, die sich mit geschlechtsspezifischen Differenzen sowohl in der Leistung in Mathematik als auch bei der Anwendung von…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch geht der Frage nach, welche Lösungsstrategien Schülerinnen und Schüler zu Beginn der dritten Schulstufe anwenden, um Additionen und Subtraktionen im Zahlenraum 100 zu lösen. Dabei wird besonders auf signifikante Unterschiede bei der Wahl der Lösungsstrategien von Buben und Mädchen geachtet. Neben den in der Literatur bekannten Lösungsstrategien werden ebenso häufig auftretende Fehler beschrieben. Zudem werden nationale und internationale Studien, die sich mit geschlechtsspezifischen Differenzen sowohl in der Leistung in Mathematik als auch bei der Anwendung von Lösungsstrategien beschäftigen, vorgestellt und deren Ergebnisse präsentiert. Bei der Auswertung der Daten werden mögliche und im weiteren Schritt von den Kindern angewendete Lösungsstrategien beschrieben.
Autorenporträt
Franziska Zinnerer wurde 1991 geboren und ist in Haselbach (Niederösterreich) aufgewachsen. Sie schloss ihr Lehramtsstudium für Volksschulen im Juni 2017 ab. Während ihres Studiums arbeitete sie als Sprachförderlehrerin und ist nun als Volksschullehrerin in Wien tätig.