60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Lehr- und Lernprozess des Rechnens in der 5. Klasse ist ein vorrangiges Ziel im Grundschulunterricht, in der pädagogischen Praxis zeigt sich jedoch, dass die Schüler bei zahlreichen Gelegenheiten Defizite bei der Entwicklung dieser mathematischen Komponente aufweisen. Aufgrund der festgestellten Schwierigkeiten wurde die vorliegende Arbeit initiiert, die ein System von Übungen für Schüler der 5. Die Forschung stützte sich auf theoretische Methoden wie: den analytisch-synthetischen, den induktiv-deduktiven, den historisch-logischen, den systemisch-strukturellen Ansatz, den Übergang vom…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehr- und Lernprozess des Rechnens in der 5. Klasse ist ein vorrangiges Ziel im Grundschulunterricht, in der pädagogischen Praxis zeigt sich jedoch, dass die Schüler bei zahlreichen Gelegenheiten Defizite bei der Entwicklung dieser mathematischen Komponente aufweisen. Aufgrund der festgestellten Schwierigkeiten wurde die vorliegende Arbeit initiiert, die ein System von Übungen für Schüler der 5. Die Forschung stützte sich auf theoretische Methoden wie: den analytisch-synthetischen, den induktiv-deduktiven, den historisch-logischen, den systemisch-strukturellen Ansatz, den Übergang vom Abstrakten zum Konkreten und umgekehrt und die Modellierung; auf empirischer Ebene: den pädagogischen Test, die Beobachtung, das Interview, die Dokumentenanalyse; die experimentelle Methode in ihrer Vorversuchsvariante und die verwendeten mathematisch-statistischen Methoden: Prozentrechnung, Diagramme und Tabellen. Die wissenschaftliche Neuheit besteht aus nach kognitiven Leistungsniveaus abgestuften Übungen mit einem ganzheitlichen, kontextualisierten und praktischen Charakter, der auf den curricularen Anpassungen der Jahrgangsstufe beruht und zur Entwicklung beiträgt.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Pädagogik. Spezialisierung in Mathematik-Informatik. Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften. Dozent an der Universität von Ciego de Avila Máximo Gómez Báez, Städtische Universitätsfiliale von Florencia. Er hat mehrere Untersuchungen zum Thema Problemlösung mit Schülern verschiedener Bildungsstufen durchgeführt.