43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet eine systematische Herangehensweise und Anwendung der Finite-Elemente-Methode, die im Rahmen von Forschungsarbeiten zur Analyse von Backenbrechern durchgeführt wurde. Dieses in sich geschlossene Buch ermöglicht dem Leser ein klares Verständnis der Konzepte, die mit dieser traditionell komplizierten Methodik und der schrittweisen Analyse verbunden sind.In diesem Buch wird eine rechnerische Analyse eines Maschinenelements erörtert. Ein Doppelkniehebel-Backenbrecher wird mit Hilfe der Finite-Elemente-Methode unter Anwendung eines Computeralgorithmus analysiert, der in einem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine systematische Herangehensweise und Anwendung der Finite-Elemente-Methode, die im Rahmen von Forschungsarbeiten zur Analyse von Backenbrechern durchgeführt wurde. Dieses in sich geschlossene Buch ermöglicht dem Leser ein klares Verständnis der Konzepte, die mit dieser traditionell komplizierten Methodik und der schrittweisen Analyse verbunden sind.In diesem Buch wird eine rechnerische Analyse eines Maschinenelements erörtert. Ein Doppelkniehebel-Backenbrecher wird mit Hilfe der Finite-Elemente-Methode unter Anwendung eines Computeralgorithmus analysiert, der in einem Finite-Elemente-Paket namens Pro-Mechanica gekapselt ist. Das Versagen der Schwenkbacke wird in dem Zustand beobachtet, in dem die Backe nicht schwingen darf. Die Schwingbacke wird im elastischen Bereich (gefolgt vom Hakengesetz) ihres Konstruktionsmaterials analysiert. Die Zonen mit hohen Spannungen werden gefunden, in denen das Versagen der Schwingbacke normalerweise auftritt.
Autorenporträt
Ashish Shrivastava ist Assistenzprofessor an der Abteilung für Mechanik, SISTec-R Bhopal, und verfügt über 10 Jahre Erfahrung im akademischen Bereich.C. K. Pardhi ist Asso. Professor, Mechanische Abteilung, SISTec-R Bhopal mit 18 Jahren Erfahrung im akademischen Bereich. Dr. Abhishek Choubey als Asso. Professor, Mechanik, SISTec-R Bhopal, hat 15 Jahre Erfahrung in der Wissenschaft.