35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die Umsetzung des Rechts auf Vergessenwerden in der Europäischen Union kritisiert. Der Autor ist der Ansicht, dass es bei der derzeitigen Anwendung dieser Bestimmung in der Europäischen Union viele Schlupflöcher gibt, die dazu führen, dass die Regel beim Schutz der Privatsphäre der betroffenen Personen unwirksam wird. Vor kurzem hat die indonesische Regierung das Recht auf Vergessenwerden durch die Änderung des Gesetzes über elektronische Informationen und Transaktionen (EIT) verabschiedet. Die Regierung hat jedoch noch keine Durchführungsverordnung zum Recht auf…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Umsetzung des Rechts auf Vergessenwerden in der Europäischen Union kritisiert. Der Autor ist der Ansicht, dass es bei der derzeitigen Anwendung dieser Bestimmung in der Europäischen Union viele Schlupflöcher gibt, die dazu führen, dass die Regel beim Schutz der Privatsphäre der betroffenen Personen unwirksam wird. Vor kurzem hat die indonesische Regierung das Recht auf Vergessenwerden durch die Änderung des Gesetzes über elektronische Informationen und Transaktionen (EIT) verabschiedet. Die Regierung hat jedoch noch keine Durchführungsverordnung zum Recht auf Vergessenwerden erlassen oder vorbereitet. Ausgehend von der Umsetzung des Rechts auf Vergessenwerden im Rahmen der Rechtsprechung in der Europäischen Union unterbreitet der Autor der indonesischen Regierung einige Vorschläge, wie die Durchführungsverordnung zum Recht auf Vergessenwerden aussehen sollte.
Autorenporträt
Eine in Indonesien zugelassene Anwältin und LLM-Absolventin mit umfassender Erfahrung im Technologie-, Telekommunikations- und Mediensektor (TMT). Ardhanti arbeitete in einer internationalen Anwaltskanzlei mit Sitz im Vereinigten Königreich und ist derzeit als Rechtsberaterin eines großen Technologieunternehmens mit Sitz in Südostasien tätig.