"Recht für Manager" versteht sich als Leitfaden zu den rechtlichen Rahmenbedingungen einer marktorientierten Unternehmensführung. Das Buch vermittelt dem Praktiker die notwendige Kenntnis der einschlägigen Rechtsnormen, gibt zugleich einen Einblick in die juristische Denkweise und ermöglicht so kompetente Lösungen für Problemstellungen im Spannungsfeld zwischen Management und Recht. Juristen bietet das Buch einen Einblick in die wichtigsten "juristisch geprägten" Entscheidungstatbestände einer marktorientierten Unternehmensführung. Eine übersichtliche Struktur, prägnante Darstellung und klare Sprache machen die Lektüre leicht und angenehm.
"...Interessant ist dabei der Ansatz, der hier gewählt wurde. Die Autoren bemühen sich, die rechtlichen Fragestellungen aus der Sicht des Vertriebspraktikers zu erörtern. Der Inhalt des Buches umfaßt die Grundzüge des Marketings, um sich dann anschließend den rechtlichen Rahmenbedingungen zu widmen...Für die Zielgruppe "Vertriebsmanager" ist dieses Buch als Einstieg in rechtliche Probleme gut geeignet..." (Maschinenmarkt)