Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,36 €
  • Gebundenes Buch

Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
Hilfreiche Beispiele, Checklisten, Mustertexte Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop - die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing

Hilfreiche Beispiele, Checklisten, Mustertexte
Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen

Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop - die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.

Aus dem Inhalt:

Instrumente des Online-Marketings
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Mobile-Marketing
App-Marketing
Podcasts und VideocastsSocial Media Marketing
Content-Marketing
Affiliate-Marketing
Influencer-Marketing
Web-Analyse
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Der Web-Shop
Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei Rechtsverletzungen
Mustertexte

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Autorenporträt
Rechtsanwalt Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke und hat sich in den vergangenen Jahren auf Internetrecht/E-Commerce spezialisiert. So betreut er zahlreiche Medienschaffende und Unternehmen, die online agieren. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke auch Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit Rechtsfragen in sozialen Netzen.
Rezensionen
"Umfassend und leicht verständlich klären die Autoren über die aktuelle Rechtslage im Online-Marketing auf. Anhand von praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexten werden rechtliche Fallstricke aufgezeigt und anschaulich dargestellt." gmbh chef. Impulse für GmbH-Geschäftsführer 201804