Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
Hilfreiche Beispiele, Checklisten, Mustertexte
Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop - die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.
Aus dem Inhalt:
Instrumente des Online-Marketings
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Mobile-Marketing
App-Marketing
Podcasts und VideocastsSocial Media Marketing
Content-Marketing
Affiliate-Marketing
Influencer-Marketing
Web-Analyse
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Der Web-Shop
Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei Rechtsverletzungen
Mustertexte
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Hilfreiche Beispiele, Checklisten, Mustertexte
Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop - die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.
Aus dem Inhalt:
Instrumente des Online-Marketings
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Mobile-Marketing
App-Marketing
Podcasts und VideocastsSocial Media Marketing
Content-Marketing
Affiliate-Marketing
Influencer-Marketing
Web-Analyse
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Der Web-Shop
Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei Rechtsverletzungen
Mustertexte
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
"Umfassend und leicht verständlich klären die Autoren über die aktuelle Rechtslage im Online-Marketing auf. Anhand von praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexten werden rechtliche Fallstricke aufgezeigt und anschaulich dargestellt." gmbh chef. Impulse für GmbH-Geschäftsführer 201804