26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die drängendsten Probleme des heutigen Zustands der psychischen Kultur der Bevölkerung werden durch eine starke Zunahme von Information und emotionalem Stress verursacht, was zu einer erheblichen Verschlechterung der psychischen Gesundheit, zu erhöhter Angst und Entfremdung führt. Der Rückgang des Niveaus der psychischen Gesundheit in der Gesellschaft zeigt sich in der Unfähigkeit eines bedeutenden Teils der Menschen, optimal aus belastenden Zuständen herauszukommen, in der Zunahme der Appelle an selbstzerstörerische Verhaltensformen (Alkohol, Drogen, Selbstmord usw.), in der Zunahme der Zahl…mehr

Produktbeschreibung
Die drängendsten Probleme des heutigen Zustands der psychischen Kultur der Bevölkerung werden durch eine starke Zunahme von Information und emotionalem Stress verursacht, was zu einer erheblichen Verschlechterung der psychischen Gesundheit, zu erhöhter Angst und Entfremdung führt. Der Rückgang des Niveaus der psychischen Gesundheit in der Gesellschaft zeigt sich in der Unfähigkeit eines bedeutenden Teils der Menschen, optimal aus belastenden Zuständen herauszukommen, in der Zunahme der Appelle an selbstzerstörerische Verhaltensformen (Alkohol, Drogen, Selbstmord usw.), in der Zunahme der Zahl der Psychopathologien und Formen abweichenden Verhaltens. Verschärft werden diese Probleme durch das Fehlen eines Systems rechtzeitiger und kostenloser spezialisierter psychologischer Hilfe für eine Person in einer Krisensituation und durch die Propaganda der Massenmedien für eine Lebensweise, die für den physischen und psychischen Zustand einer Person destruktiv ist. Aus wissenschaftlich-praktischer Sicht nimmt das Problem der Abgrenzung von Norm und Pathologie natürlich konkretere Formen an, aber auch hier bleibt es äußerst schwierig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov, in 1986 afgestudeerd aan het Orenburgse Staatspedagogisch Instituut met een diploma in geschiedenis, sociale wetenschappen, staat en recht, werkte als leraar op middelbare scholen en universiteiten, en redigeerde kranten.