41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das rechtliche Umfeld der Wirtschaft in Jordanien hat im Laufe der Jahrzehnte eine Reihe von bedeutenden Veränderungen erfahren. In jüngerer Zeit und in noch kürzerer Zeit haben Reformen Jordanien auch den Zugang zur Welthandelsorganisation, den Beitritt zu bilateralen Investitionsabkommen und Freihandelsabkommen mit mehreren Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und die Europäische Union, ermöglicht. Dieses Buch bietet eine Einführung in das jordanische Rechtssystem und den Rechtsrahmen für ausländische Direktinvestitionen. Es behandelt auch das rechtliche Umfeld der Wirtschaft nach dem…mehr

Produktbeschreibung
Das rechtliche Umfeld der Wirtschaft in Jordanien hat im Laufe der Jahrzehnte eine Reihe von bedeutenden Veränderungen erfahren. In jüngerer Zeit und in noch kürzerer Zeit haben Reformen Jordanien auch den Zugang zur Welthandelsorganisation, den Beitritt zu bilateralen Investitionsabkommen und Freihandelsabkommen mit mehreren Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und die Europäische Union, ermöglicht. Dieses Buch bietet eine Einführung in das jordanische Rechtssystem und den Rechtsrahmen für ausländische Direktinvestitionen. Es behandelt auch das rechtliche Umfeld der Wirtschaft nach dem WTO-Beitritt, den bilateralen Investitionsvertrag und das Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten. Dieses Buch ist von Interesse für Jurastudenten, Wirtschaftsstudenten und diejenigen, die sich mit Nahost-Studien befassen, ebenso wie für Juristen, die internationale Transaktionen praktizieren, und Unternehmensberater mit etablierten oder zukünftigen Geschäftsinteressen im Nahen Osten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Abdullah Suleiman Nawafleh, Licenciado en Derecho, Universidad de Ammán (Ammán-Jordania); Master en Derecho Internacional y Diplomacia, Universidad de Derby (Derby-Inglaterra); y Doctor en Derecho, Universidad de Westminster (Londres-Inglaterra). El autor ha publicado varios artículos en destacadas revistas de derecho internacional con árbitro.