43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist bekannt, dass die Gerichtsvollzieher seit Jahren einen produktiven, kontinuierlichen und notwendigen Dialog über dringende Maßnahmen suchen, um das hohe Risiko zu mindern, das die Ausübung ihrer rechtlichen Befugnisse darstellt. Diese Tatsache bedarf keiner übermäßigen Abschweifung, da die Gefahr, die von der Unvorhersehbarkeit des Verhaltens des Adressaten des Gerichtsbeschlusses ausgeht, bekannt ist, und es steht fest, dass der Gerichtsvollzieher unabhängig von der Reaktion des Gerichts die Pflicht hat, die Gerichtsbeschlüsse zu befolgen, aber gleichzeitig wirksame…mehr

Produktbeschreibung
Es ist bekannt, dass die Gerichtsvollzieher seit Jahren einen produktiven, kontinuierlichen und notwendigen Dialog über dringende Maßnahmen suchen, um das hohe Risiko zu mindern, das die Ausübung ihrer rechtlichen Befugnisse darstellt. Diese Tatsache bedarf keiner übermäßigen Abschweifung, da die Gefahr, die von der Unvorhersehbarkeit des Verhaltens des Adressaten des Gerichtsbeschlusses ausgeht, bekannt ist, und es steht fest, dass der Gerichtsvollzieher unabhängig von der Reaktion des Gerichts die Pflicht hat, die Gerichtsbeschlüsse zu befolgen, aber gleichzeitig wirksame Sicherheitsinstrumente und -mechanismen benötigt, um die effektive Erfüllung seiner Pflicht zu ermöglichen. Es gibt viele Fälle von Mord, Raub, Aggression, Drohungen und anderen Arten von Gewalt, die diese Bediensteten bei der Ausübung ihrer Pflichten erlitten haben, insbesondere bei der Vollstreckung von Gerichtsbeschlüssen und Urteilen, da der Empfänger des Gerichtsbeschlusses in den meisten Fällen zulassen muss, dass dieser befolgt wird, selbst wenn dies unter Zwang geschieht. Aus diesem Grund ist es nicht unangemessen zu sagen, dass die einfachste Aufgabe des Gerichtsvollziehers ein eklatantes Risiko beinhaltet und ihn in eine offensichtliche Gefahrensituation bringt.
Autorenporträt
Prof. Dr. André Pedrolli Serretti - Spezialist, Master und internationaler Doktor (cum laude). Prof. Jonathan Porto Galdino do Carmo - Masterstudent, Spezialist und Bachelorstudent. Prof. Bruno Batista Aguiar - Spezialist und Bachelor.