49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wo liegen die Grenzen der obligatorischen Markenmerkmale in ausgewählten Ländern nach kontinentalem und gemeinem Recht? In meiner Arbeit untersuche ich die positiven und negativen Aspekte der Markenregistrierung im Common Law und im kontinentalen Recht und untersuche, welches der beiden Systeme unter dem Gesichtspunkt des Registrierungsspielraums für globale Unternehmen attraktiver ist. Ich vergleiche und erkläre, welche Länder unter verschiedenen Rechtssystemen aus dem Blickwinkel der Markeneintragung günstiger sind und vergleiche vier von ihnen: Die Russische Föderation, die Tschechische…mehr

Produktbeschreibung
Wo liegen die Grenzen der obligatorischen Markenmerkmale in ausgewählten Ländern nach kontinentalem und gemeinem Recht? In meiner Arbeit untersuche ich die positiven und negativen Aspekte der Markenregistrierung im Common Law und im kontinentalen Recht und untersuche, welches der beiden Systeme unter dem Gesichtspunkt des Registrierungsspielraums für globale Unternehmen attraktiver ist. Ich vergleiche und erkläre, welche Länder unter verschiedenen Rechtssystemen aus dem Blickwinkel der Markeneintragung günstiger sind und vergleiche vier von ihnen: Die Russische Föderation, die Tschechische Republik, die USA und Großbritannien. Die wichtigsten Markenmerkmale, die ich untersuche, sind die Vorschriften darüber, was in den betrachteten Ländern registriert werden kann und was nicht. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, wie diese Anforderungen auf die Eintragung nicht-traditioneller Zeichen, insbesondere Farbe, Klang und Geruch, angewendet werden.
Autorenporträt
Anastasiia Dmitrieva é licenciada em Métodos Matemáticos em Economia e tem um MBA em Negócios e Direito em Mercados Internacionais. Interessou-se fortemente pelo Direito das Marcas durante os seus estudos de mestrado. Actualmente vive em Praga e trabalha em negócios de deslocalização.