93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Wahrheit ist, dass Städte und Gemeinden in der ganzen Geschichte und rund um den Globus mit der Bewirtschaftung des von ihren Einwohnern produzierten Abfalls zu kämpfen haben. Eine unzureichende Abfallbewirtschaftung hat sich nachteilig auf die öffentliche Gesundheit ausgewirkt und schwere Umweltschäden verursacht. In diesem Buch werden die Lücken zwischen den rechtlichen Grundlagen und den tatsächlichen Praktiken der Abfallbewirtschaftung aufgezeigt und analysiert. Das erste Kapitel befasst sich mit dem globalen Szenario, während das zweite Kapitel auf den kenianischen Kontext…mehr

Produktbeschreibung
Die Wahrheit ist, dass Städte und Gemeinden in der ganzen Geschichte und rund um den Globus mit der Bewirtschaftung des von ihren Einwohnern produzierten Abfalls zu kämpfen haben. Eine unzureichende Abfallbewirtschaftung hat sich nachteilig auf die öffentliche Gesundheit ausgewirkt und schwere Umweltschäden verursacht. In diesem Buch werden die Lücken zwischen den rechtlichen Grundlagen und den tatsächlichen Praktiken der Abfallbewirtschaftung aufgezeigt und analysiert. Das erste Kapitel befasst sich mit dem globalen Szenario, während das zweite Kapitel auf den kenianischen Kontext ausgerichtet ist. Das Buch stellt eine konzentrierte Zusammenfassung (aus 470 veröffentlichten Referenzdokumenten) dar, die einen guten Ausgangspunkt für Leser bietet, die an einer weiterführenden Untersuchung des Themas interessiert sind. Der kohärente theoretische Hintergrund, zusammen mit dem analytischen wissenschaftlichen Beitrag der Autorin, liefert hoffentlich einen glaubwürdigen Beitrag zum Wissensbestand über das Thema sowie einen "Denkanstoß".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diana Starovoytova é professora do MIT - Engenharia e também ambientalista. Desde 2012, publicou dois livros, mais de 70 artigos científicos e também patenteou uma invenção. Fez investigação na Universidade de Moi, no Quénia; na Universidade de Ghent, na Bélgica; e na Universidade Estatal de Têxteis e Design de São Petersburgo, na Rússia.