39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch zeichnet sich durch die Analyse des rechtlichen Schutzes des Familienvermögens gegen eine mögliche Enteignung bei gerichtlichen Vollstreckungen aus. Das Institut des Schutzes zielt nicht nur auf den Schutz des Familienvermögens, sondern auf den Erhalt der Familie als Ganzes. Die Möglichkeit, ausdrücklich auf den Rechtsschutz des Familienvermögens zu verzichten, wird geprüft, wenn der Vollstreckungsschuldner selbst dieses Vermögen zur Pfändung anbietet. Auf der Grundlage von Urteilen, der Lehre und der Gesetzgebung wird die Bedeutung dieses so gut geschützten Instituts reflektiert und rechtlich bewertet.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch zeichnet sich durch die Analyse des rechtlichen Schutzes des Familienvermögens gegen eine mögliche Enteignung bei gerichtlichen Vollstreckungen aus. Das Institut des Schutzes zielt nicht nur auf den Schutz des Familienvermögens, sondern auf den Erhalt der Familie als Ganzes. Die Möglichkeit, ausdrücklich auf den Rechtsschutz des Familienvermögens zu verzichten, wird geprüft, wenn der Vollstreckungsschuldner selbst dieses Vermögen zur Pfändung anbietet. Auf der Grundlage von Urteilen, der Lehre und der Gesetzgebung wird die Bedeutung dieses so gut geschützten Instituts reflektiert und rechtlich bewertet.
Autorenporträt
Master's degree student at the Federal University of Santa Maria-RS (UFSM) in the research line Sociobiodiversity Rights and Sustainability, graduated in Law at the Lutheran University of Brazil (2009), specialist in Labor Law and Procedural Law "lato sensu", lawyer under no.: 79.982, Technician in Labor Security.