43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Studie soll untersucht werden, wie schutzbedürftige Gruppen im internationalen Recht geschützt werden, wobei der Schwerpunkt auf den Kriterien und Bedingungen liegt, die Einzelpersonen und Gruppen besonders schutzbedürftig machen. Es soll festgestellt werden, ob das Schutzniveau je nach der betroffenen Gruppe unterschiedlich ist. Die spezifischen Ziele der Studie sind:- Zu untersuchen, wie die internationalen Menschenrechtsnormen Schutzbedürftigkeit definieren und verstehen, die Faktoren zu ermitteln, die zu Schutzbedürftigkeit beitragen, und zu bestimmen, welche Personen oder Gruppen…mehr

Produktbeschreibung
In der Studie soll untersucht werden, wie schutzbedürftige Gruppen im internationalen Recht geschützt werden, wobei der Schwerpunkt auf den Kriterien und Bedingungen liegt, die Einzelpersonen und Gruppen besonders schutzbedürftig machen. Es soll festgestellt werden, ob das Schutzniveau je nach der betroffenen Gruppe unterschiedlich ist. Die spezifischen Ziele der Studie sind:- Zu untersuchen, wie die internationalen Menschenrechtsnormen Schutzbedürftigkeit definieren und verstehen, die Faktoren zu ermitteln, die zu Schutzbedürftigkeit beitragen, und zu bestimmen, welche Personen oder Gruppen besonderen Schutz benötigen.- Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Gefährdung und zentralen Menschenrechtsprinzipien, insbesondere Nichtdiskriminierung und Gleichheit.- Analyse, wie der ruandische Rechtsrahmen Kriterien der Schutzbedürftigkeit bei der Förderung der Menschenrechte berücksichtigt.
Autorenporträt
O Sr. Come Ndemezo (LLB, LLM) tem um percurso profissional impressionante, destacando-se como profissional de assistência jurídica, profissional de desenvolvimento e especialista em igualdade de género e inclusão social. Acumulou uma vasta experiência de colaboração com a sociedade civil e organizações não governamentais internacionais.