10,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. "Ich werde Rechtschreib-Profi!" - das sind alle wichtigen Übungsbereiche für den Rechtschreibunterricht des ganzen Schuljahres in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); erste, einfache Rechtschreibregeln und -phänomene erforschen…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2 +++ Gute Rechtschreibförderung geht auf individuelle Lernstände beim Rechtschreiben ein und hilft Kindern, sich Strategien zum richtigen Schreiben zu erarbeiten. Wenn Sie nun an Materialschlachten und viel Extra-Arbeit im Unterricht denken, können Sie sich entspannen. "Ich werde Rechtschreib-Profi!" - das sind alle wichtigen Übungsbereiche für den Rechtschreibunterricht des ganzen Schuljahres in einem Arbeitsheft: Basisstrategien (Abschreiben und Nachschlagen); erste, einfache Rechtschreibregeln und -phänomene erforschen und üben (Groß- und Kleinschreibung, -er, -ie-, sp-, st); Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken zum Überprüfen von Schreibungen (Silbenschreibung, Verlängerung); spielerische Übungen zum Einprägen von Merkwörtern; Erweiterung des Lernwortschatzes. Die Übungsmaterialien sind individualisiert einsetzbar, lehrgangsunabhängig und aufeinander abgestimmt. Mit Schülerarbeitsheft für jedes Kindund Lehrerband mit Lernzielkontrollen sind Sie optimal ausgestattet, um Ihre Klasse rechtschreibfit zu machen. Im Rechtschreibarbeitsheft arbeiten die Schüler mit differenzierten Aufgaben zu den Lernwörtern und einem Grundwortschatz weitgehend selbstständig. Die Trainingsmaterialien eignen sich bestens für den Klassenunterricht und für individualisiertes Lernen, z.B. im Wochenplan oder in der Förderung. Die grundlegend überarbeitete Neuauflage enthält mehr kooperative und noch stärker kompetenzorientierte Aufgaben.
Autorenporträt
Claudia Haertlmayr arbeitete nach ihrem Referendariat zunächst an verschiedenen Grundschulen, bevor sie 1997 begann sich berufsbegleitend in verschiedenen Bereichen weiterzubilden - zunächst zur Montessori-Lehrerin, dann zur Unterrichtsentwicklerin/Methodentrainerin. Zuletzt schloss sich 2005 eine Ausbildung zur Multiplikatorin für die Reform der Notengebung an. Zurzeit arbeitet Claudia Haertlmayr neben ihrer Lehrtätigkeit an der Schule auch als Referentin in der Lehrerfortbildung, wo sie bereits verschiedene Fortbildungen zu Themen des Deutschbereichs (Kreatives Schreiben, Diagnostische Lernzielkontrollen, Methodenvielfalt.) abgehalten hat. Kerstin Wöhrle arbeitet seit 1990 als Grundschullehrerin und unterrichtet in München/Schwabing die Jahrgangsstufen 1 und 2. Sie absolvierte eine zusätzliche Montessori-Ausbildung und gibt ihre langjährige Erfahrung u.a. mit offenen Unterrichtsformen immer wieder gerne an Studenten und Praktikanten weiter.