32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Folgen des BGH - Urteils V ZR 44/09 vom 4. Dezember 2009 für eine WEG-Jahresabrechnung. Zunächst werden die rechtlichen Grundlagen des WEG erläutert, um dem Leser einen Überblick über die rechtlichen Voraussetzungen der Abrechnung zu geben. Dann wird der Tatbestand erläutert, der zu dem Verfahren geführt hat. Die Autorin geht hierbei auf die Rechtsprechung der beiden Vorinstanzen ein, um dann ausführlich die Entscheidungsgründe des BGH zu erläutern. Zum Schluss werden die Folgen, die dieses Urteil für die Erstellung der Jahresabrechnung hat, dargestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Folgen des BGH - Urteils V ZR 44/09 vom 4. Dezember 2009 für eine WEG-Jahresabrechnung. Zunächst werden die rechtlichen Grundlagen des WEG erläutert, um dem Leser einen Überblick über die rechtlichen Voraussetzungen der Abrechnung zu geben. Dann wird der Tatbestand erläutert, der zu dem Verfahren geführt hat. Die Autorin geht hierbei auf die Rechtsprechung der beiden Vorinstanzen ein, um dann ausführlich die Entscheidungsgründe des BGH zu erläutern. Zum Schluss werden die Folgen, die dieses Urteil für die Erstellung der Jahresabrechnung hat, dargestellt.
Autorenporträt
B.A. für internationales Immobilienmanagement,Hochschule für angewandte Wissenschaften Aschaffenburg, Abschluß März 2013,Selbstständige Immobilienverwalterin (WEG- und Mietverwaltung)