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Bis 2014 gab es im brasilianischen Gefängnissystem praktisch keine Bildung. Jüngste Bemühungen ändern diese Realität allmählich, denn die chaotische Situation in den brasilianischen Gefängnissen ist zum Teil das Ergebnis schlecht geplanter Maßnahmen zur Resozialisierung der Gefangenen, deren Recht auf Bildung von großer Bedeutung ist. In diesem Buch wird die Rechtskultur zweier Studentengruppen der Bundesuniversität von Maranhão untersucht, wobei der Schwerpunkt auf den im Strafvollzugsgesetz enthaltenen Bestimmungen über das Recht auf Bildung für Gefangene liegt. Es eignet sich für Soziologen…mehr

Produktbeschreibung
Bis 2014 gab es im brasilianischen Gefängnissystem praktisch keine Bildung. Jüngste Bemühungen ändern diese Realität allmählich, denn die chaotische Situation in den brasilianischen Gefängnissen ist zum Teil das Ergebnis schlecht geplanter Maßnahmen zur Resozialisierung der Gefangenen, deren Recht auf Bildung von großer Bedeutung ist. In diesem Buch wird die Rechtskultur zweier Studentengruppen der Bundesuniversität von Maranhão untersucht, wobei der Schwerpunkt auf den im Strafvollzugsgesetz enthaltenen Bestimmungen über das Recht auf Bildung für Gefangene liegt. Es eignet sich für Soziologen und Rechtswissenschaftler sowie für alle, die sich für dieses Thema interessieren.
Autorenporträt
Bachelor of Laws von der Bundesuniversität von Maranhão (2018).