Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,49 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch beinhaltet die BGB-Prüfungsschwerpunkte wie z.B.: - Allgemeiner Teil (Rechtsfähigkeit, Geschäftsfähigkeit, Vertretung und Vollmacht, Anfechtung und Nichtigkeit von Verträgen, Verjährungsrecht) - Recht der Schuldverhältnisse (Kaufrecht, Leistungsstörungen, Pflichtverletzungen, Gewährleistung, Vertragsarten) - Sachenrecht (Besitz und Eigentum) - Familienrecht (Ehescheidung, Zugewinn) und Erbrecht (Erbfolge, Testament, Erbvertrag) - Mit handlungsorientierten Lernsituationen zur eigenständigen Lösungserarbeitung! - Neu: Werkvertragsrecht
Zahlreiche neue Fallbeispiele unterschiedlichen
…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beinhaltet die BGB-Prüfungsschwerpunkte wie z.B.:
- Allgemeiner Teil (Rechtsfähigkeit, Geschäftsfähigkeit, Vertretung und Vollmacht, Anfechtung und Nichtigkeit von Verträgen, Verjährungsrecht)
- Recht der Schuldverhältnisse (Kaufrecht, Leistungsstörungen, Pflichtverletzungen, Gewährleistung, Vertragsarten)
- Sachenrecht (Besitz und Eigentum)
- Familienrecht (Ehescheidung, Zugewinn) und Erbrecht (Erbfolge, Testament, Erbvertrag)
- Mit handlungsorientierten Lernsituationen zur eigenständigen Lösungserarbeitung!
- Neu: Werkvertragsrecht

Zahlreiche neue Fallbeispiele unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades mit Lösungen ermöglichen ein vertieftes Verständnis der rechtlichen Materie.
Mit detaillierten Schaubildern und Übersichten sowie neuen aktuellen Fallbeispielen und zwei ausführlichen Musterklausuren!
Autorenporträt
Der Autor: Wolfgang Boiger, Dipl. Handelslehrer, Studiendirektor und Fachbetreuer, ist Mitglied der Prüfungsausschüsse der RA-Kammer München für Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsfachwirte und seit Jahren im Prüfungswesen tätig.
Rezensionen
Das Buch kann bereits während der Ausbildung nebenher genutzt werden und dient als gute Wiederholung für die anstehende Prüfung.
RA, FA für Sozialrecht und FA für Bau- und Architektenrecht Thomas Stumpf, Lehrbeauftragter FH Öffentliche Verwaltung Mayen, Pirmasens, auf: dierezensenten.blogspot.de 18.03.2014