68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Zugang zur Justiz ist das konkrete Mittel zur Geltendmachung des Rechts aller auf Achtung der Umweltschutzbestimmungen und bildet daher das wesentliche Element ihrer Anwendung. Der Zugang zur Justiz im Namen des Umweltschutzes ist jedoch nicht einfach. Eine Anpassung der geltenden Verfahrensvorschriften ist daher grundsätzlich erforderlich, um das Recht auf Zugang zu Gerichten in Umweltangelegenheiten zu gewährleisten. So haben die Gerichtsbarkeiten der afrikanischen Gemeinschaft wie der CJECOWAS und der CJCAE zum Umweltschutz beigetragen, auch wenn letzterer unzureichend erscheint und verbessert werden muss, um effektiver zu sein.…mehr

Produktbeschreibung
Der Zugang zur Justiz ist das konkrete Mittel zur Geltendmachung des Rechts aller auf Achtung der Umweltschutzbestimmungen und bildet daher das wesentliche Element ihrer Anwendung. Der Zugang zur Justiz im Namen des Umweltschutzes ist jedoch nicht einfach. Eine Anpassung der geltenden Verfahrensvorschriften ist daher grundsätzlich erforderlich, um das Recht auf Zugang zu Gerichten in Umweltangelegenheiten zu gewährleisten. So haben die Gerichtsbarkeiten der afrikanischen Gemeinschaft wie der CJECOWAS und der CJCAE zum Umweltschutz beigetragen, auch wenn letzterer unzureichend erscheint und verbessert werden muss, um effektiver zu sein.
Autorenporträt
Me Oumar Ismail Zakaria, geboren 1994 in N'Djamena-Tschad. Er hat einen Master-Abschluss in internationalem öffentlichem Recht und einen Master-Abschluss in internationalen Beziehungen, Option internationale Rechtsstreitigkeiten, erworben am Institut für internationale Beziehungen von Kamerun.