41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie begann mit der Empörung, die sich aus der Beobachtung der jahrelangen Lehrpraxis an den Universitäten ergab, und dreht sich um die Analyse der Unterschiede zwischen der Praxis und der Mobilisierung der Nutzung von normativen Rahmen und curricularen Richtlinien durch soziale Akteure im akademischen Bereich. In den Jahren meiner Lehrtätigkeit sind mehrere Fragen aufgetaucht, die den Anstoß zu dieser Untersuchung gegeben haben. Es war notwendig, die Gesetzgebung und die Geschichte sowie die Berichte über die Nutzung der Lehrplanrichtlinien durch die sozialen Akteure zu analysieren…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie begann mit der Empörung, die sich aus der Beobachtung der jahrelangen Lehrpraxis an den Universitäten ergab, und dreht sich um die Analyse der Unterschiede zwischen der Praxis und der Mobilisierung der Nutzung von normativen Rahmen und curricularen Richtlinien durch soziale Akteure im akademischen Bereich. In den Jahren meiner Lehrtätigkeit sind mehrere Fragen aufgetaucht, die den Anstoß zu dieser Untersuchung gegeben haben. Es war notwendig, die Gesetzgebung und die Geschichte sowie die Berichte über die Nutzung der Lehrplanrichtlinien durch die sozialen Akteure zu analysieren und auf der Grundlage dieser Beobachtungen Fragen zu stellen: Welchen Weg geht der Bildungsmarkt? Den der Fast Food? Den der Forschung? Hat dies soziale Auswirkungen? Wir werden sehen.
Autorenporträt
Doktorand und Master in Jura und Soziologie an der UFF Spezialist für Arbeitsrecht und -verfahren an der Universität Cândido Mendes - Centro und der Universität Gama Filho mit Schwerpunkt auf der Vorbereitung auf Prüfungen. Jurist. Dozentin an öffentlichen und privaten Universitäten, Postgraduiertenkurse und Vorbereitungskurse für Auswahlverfahren. Dozentin.