5,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie nennt man heute Mädchen mit roten Haaren?Das wissen wir nicht, aber...in dieser Geschichte heißt eine davon "Redcap ". Diese Bezeichnung haben ihr Freunde gegeben, weil es ihrer Meinung nach besser klang und "cooler" war, als z.B. Rotkäppchen.Aber genau wie diese, wird Redcap, die eigentlich Charlotte heisst, zu ihrer kranken Großmutter geschickt, wie schon einmal in dem uns allen geläufigen Märchen der Gebrüder Grimm.Doch diesmal passiert es in unserem Jahrhundert! Redcap, aufgewachsen in einem Berliner Plattenbau, steckt mitten in der Pubertät und erlebt zwischen Party und anstehender…mehr

Produktbeschreibung
Wie nennt man heute Mädchen mit roten Haaren?Das wissen wir nicht, aber...in dieser Geschichte heißt eine davon "Redcap ". Diese Bezeichnung haben ihr Freunde gegeben, weil es ihrer Meinung nach besser klang und "cooler" war, als z.B. Rotkäppchen.Aber genau wie diese, wird Redcap, die eigentlich Charlotte heisst, zu ihrer kranken Großmutter geschickt, wie schon einmal in dem uns allen geläufigen Märchen der Gebrüder Grimm.Doch diesmal passiert es in unserem Jahrhundert! Redcap, aufgewachsen in einem Berliner Plattenbau, steckt mitten in der Pubertät und erlebt zwischen Party und anstehender Berufswahl, das erste große Abenteuer ihres Lebens.Dass ihr Ausflug zu einer dramatischen Begegnung mit jemandem führen wird, dessen Identität sie erst am Ende der Geschichte erfährt, sorgt für Spannung und Aufregung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Biggi Ahlers, geboren 1957 in Oberhausen - jetzt mit ihrem Mann glücklich in Ostfriesland in der Nähe von Norddeich an der Küste lebend, begann mit dem Schreiben schon in jungen Jahren. Sie schreibt gerne kleine Alltagsgeschichten, abseits des Mainstreams, auch schon mal in regionalen Zeitungen. Vor allem - immer noch - fleißig Tagebuch. So kann sie aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Ihre mitunter sehr schwierigen Lebenskrisen und die Lust am Schreiben, zeichnen heute ihr literarisches ICH aus. Ahlers soziales Engagement bei einer Hospiz-Gruppe lässt sie ihre Augen und Ohren für menschliche Bedürfnisse, Schwächen und Stärken offen halten. Kein Wunder, dass ihre Geschichten immer eine unterschwellige Botschaft an unsere Gesellschaft haben. Ihr Motto lautet: " Ich schreibe, also bin ich." Biggi Ahlers betreibt einen Blog, in dem sie hin und wieder ihre Kurzgeschichten unter dem Pseudonym "Tilli Ulenspeel" einstellt. Die Adresse lautet: tilliulenspeel.blogspot.de Bisher von der Autorin erschienen: Redcaps aufregende Reise Dieses Buch wendet sich in erster Linie an Jugendliche.