19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer", empfahl der britische Premierminister und Literatur-Nobelpreisträger Winston Churchill. Er hat damit in einem Satz zusammengefasst, was sich jeder Redner einprägen sollte. Aber wie erreichen wir unsere Zuhörer, ihren Verstand und vor allem ihre Gefühle?
Das Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Denn: Reden halten ist schon längst nicht mehr das Privileg einiger weniger Repräsentanten. Jeder von uns kommt vielfach in die Situation, seine Gedanken zu einem Sachverhalt oder einer Person anderen gegenüber in Form einer Rede zu
…mehr

Produktbeschreibung
"Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer", empfahl der britische Premierminister und Literatur-Nobelpreisträger Winston Churchill. Er hat damit in einem Satz zusammengefasst, was sich jeder Redner einprägen sollte. Aber wie erreichen wir unsere Zuhörer, ihren Verstand und vor allem ihre Gefühle?

Das Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Denn: Reden halten ist schon längst nicht mehr das Privileg einiger weniger Repräsentanten. Jeder von uns kommt vielfach in die Situation, seine Gedanken zu einem Sachverhalt oder einer Person anderen gegenüber in Form einer Rede zu übermitteln, beispielsweise als Sachverhalt im Berufsfeld für die Vorbereitung einer Entscheidung, als Festrede im Unternehmen oder auf einer Familienfeier, um die Anwesenden besinnlich zu stimmen, als Appellrede auf einer politischen Veranstaltung, um die Zuhörer zu aktivieren.

Der Leser erhält für diese und andere Situationen Handlungsvorschläge, die durch Beispiele unterstützt werden.

Aus dem Inhalt:

- Redearten

- Redeeinstieg, Redekern, Redeschluss

- Argumentationsfolgen

- Ausdrucksmittel

- Redepublikum

- Der Kurzvortrag

- Die Stehgreifrede

- Typische Konfliktsituationen

- Tipps zur Qualitätssicherung

Die Interessenten:

So vielgestaltig die Rede in unserem beruflichen und privaten Lebensbereich vorkommt, so vielgestaltig ist auch der Leserkreis, an den sich dieses Buch wendet. Insbesondere sind Fach- und Führungskräfte angesprochen, die Entscheidungen vorschlagen und begründen, ihre Mitarbeiter motivieren, Präsentationen durchführen und öffentliche Auftritte mit Bravour meistern wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor: Prof. Dr. Günter Lehmann studierte Bauwesen und Berufspädagogik. Als Hochschullehrer und Direktor eines freien Bildungsinstitutes lehrt und publiziert er zu zahlreichen Themen der beruflichen Kommunikation. In technik- und wirtschaftsorientierten Trainingsangeboten für Führungskräfte haben seine kommunikationsbezogenen Lehrinhalte seit mehr als 15 Jahren einen festen Platz.