39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Ozeane tragen etwa 20 % des biogenen Schwefels in die Atmosphäre bei (15-20 Tg/Jahr). Verschiedene biologische Prozesse treiben den Schwefelkreislauf an der Oberfläche des offenen Ozeans an. Durch diese biologischen Prozesse werden verschiedene Schwefelverbindungen im Ozean produziert, und die flüchtigen Schwefelverbindungen werden in die Atmosphäre emittiert, unter ihnen ist Dimethylsulfid (DMS) die häufigste biologische Schwefelverbindung. Andreae (1990) schätzte den Fluss des DMS auf 0,6-1,6 Tmol S/Jahr. Die Emission von DMS in die Atmosphäre erfolgt aufgrund seiner sehr großen Konzentrationsdifferenz an der Luft-Wasser-Grenzfläche.…mehr

Produktbeschreibung
Die Ozeane tragen etwa 20 % des biogenen Schwefels in die Atmosphäre bei (15-20 Tg/Jahr). Verschiedene biologische Prozesse treiben den Schwefelkreislauf an der Oberfläche des offenen Ozeans an. Durch diese biologischen Prozesse werden verschiedene Schwefelverbindungen im Ozean produziert, und die flüchtigen Schwefelverbindungen werden in die Atmosphäre emittiert, unter ihnen ist Dimethylsulfid (DMS) die häufigste biologische Schwefelverbindung. Andreae (1990) schätzte den Fluss des DMS auf 0,6-1,6 Tmol S/Jahr. Die Emission von DMS in die Atmosphäre erfolgt aufgrund seiner sehr großen Konzentrationsdifferenz an der Luft-Wasser-Grenzfläche.
Autorenporträt
El Sr. Sujith K.B. trabaja actualmente como profesor de ciencias marinas en el Ministerio de Educación de Maldivas. Ha sido seleccionado como becario Erasmus Mundus SMART por la Comisión Europea en 2012, y tiene experiencia en investigación en algunas de las prestigiosas instituciones de todo el mundo, como la Queen Mary-University of London-Reino Unido, IGB-Berlín-Alemania.