Das Buch zeigt, wie sich Unternehmen verschiedener Branchen einer markt- und kundenorientierten Unternehmensveränderung mit international vernetzten Unternehmensprozessen unterziehen, welche Schwierigkeiten dabei auftreten und welche Erfolge zu beobachten sind. "(Das Buch) beleuchtet die Erfolgskriterien interkulturell gepägter Veränderungsprozesse in Deutschland". Personalführung
Das Buch zeigt, wie sich Unternehmen verschiedener Branchen einer markt- und kundenorientierten Unternehmensveränderung mit international vernetzten Unternehmensprozessen unterziehen, welche Schwierigkeiten dabei auftreten und welche Erfolge zu beobachten sind. "(Das Buch) beleuchtet die Erfolgskriterien interkulturell gepägter Veränderungsprozesse in Deutschland". Personalführung
Dr. Peter Maier ist als Partner der Moog Consult S.A. verantwortlich für die Beratung internationaler Unternehmen in Deutschland. Er ist gefragter Dozent bei namhaften Institutionen internationalen Managements.
Inhaltsangabe
Internationales Business Reengineering heute - Einklang und Widerspruch.- I. Paradigmenwechsel.- Feed Forward - Reengineering in the Age of Information and Communication.- Neue Denkweisen statt wechselnde Konzepte.- II. Die Erneuerung von Managementprozessen.- Das Customer-Relationship-Management der IBM.- Reengineering in der Pharma-Produktion - PLUTO bei Rhône-Poulenc Rorer.- Geschäftsstrukturen bewegen.- Die stille Revolution bei Volkswagen.- III. Die Entwicklung einer neuen Kultur.- Konzerngemeinschaft Samsung - Der andere Weg zum Reengineering.- Die Erinnerungskampagne von IKEA.- Berlin - Unternehmen Verwaltung.- Jenoptik - Business Reengineering eines planwirtschaftlichen Unternehmens.- Das Modell Best Western.- Die Umgestaltung der Universität Leipzig nach der Wende.- IV. Personalstrategien des Reengineering.- Personalstrategische Konsequenzen des Reengineering.- GKN - Kommunikation und Teamgeist führen zum Erfolg.- Deutsche Bahn: Auf dem Weg vom Transporteur zum Dienstleistungskonzern.- Der Herausgeber.- Die Autoren.
Internationales Business Reengineering heute - Einklang und Widerspruch.- I. Paradigmenwechsel.- Feed Forward - Reengineering in the Age of Information and Communication.- Neue Denkweisen statt wechselnde Konzepte.- II. Die Erneuerung von Managementprozessen.- Das Customer-Relationship-Management der IBM.- Reengineering in der Pharma-Produktion - PLUTO bei Rhône-Poulenc Rorer.- Geschäftsstrukturen bewegen.- Die stille Revolution bei Volkswagen.- III. Die Entwicklung einer neuen Kultur.- Konzerngemeinschaft Samsung - Der andere Weg zum Reengineering.- Die Erinnerungskampagne von IKEA.- Berlin - Unternehmen Verwaltung.- Jenoptik - Business Reengineering eines planwirtschaftlichen Unternehmens.- Das Modell Best Western.- Die Umgestaltung der Universität Leipzig nach der Wende.- IV. Personalstrategien des Reengineering.- Personalstrategische Konsequenzen des Reengineering.- GKN - Kommunikation und Teamgeist führen zum Erfolg.- Deutsche Bahn: Auf dem Weg vom Transporteur zum Dienstleistungskonzern.- Der Herausgeber.- Die Autoren.
Rezensionen
"(Das Buch) beleuchtet die Erfolgskriterien interkulturell geprägter Veränderungspozesse in Deutschland". Personalführung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497