Reengineering Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Ein Managementansatz auf dem Prüfstand
Herausgegeben:Perlitz, Manfred; Offinger, Andreas; Reinhardt, Michael; Schug, Klaus
Reengineering Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Ein Managementansatz auf dem Prüfstand
Herausgegeben:Perlitz, Manfred; Offinger, Andreas; Reinhardt, Michael; Schug, Klaus
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Business Process Redesign soll durch Generierung von Quantensprüngen in Qualität, Produktivität, Service und Zeit Unternehmen aus der Krise helfen. Ob der Einsatz und die Übertragbarkeit dieses Managementansatzes auf alle Unternehmen und Branchen möglich ist und ob die Managementgurus halten, was sie versprechen, wird hier von Experten aus Wissenschaft und Praxis untersucht.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Lernende Unternehmen54,99 €
- Werner H. HoffmannFaktoren erfolgreicher Unternehmensberatung54,99 €
- Business Reengineering74,95 €
- Thomas NeffFront Load Costing69,99 €
- Beate Kremin-BuchStrategisches Kostenmanagement54,99 €
- Wandel durch Technik?54,99 €
- Der effiziente Staat ¿ Fiktion oder Vision?54,99 €
-
-
-
Business Process Redesign soll durch Generierung von Quantensprüngen in Qualität, Produktivität, Service und Zeit Unternehmen aus der Krise helfen. Ob der Einsatz und die Übertragbarkeit dieses Managementansatzes auf alle Unternehmen und Branchen möglich ist und ob die Managementgurus halten, was sie versprechen, wird hier von Experten aus Wissenschaft und Praxis untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82514-8
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 364
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 20mm
- Gewicht: 618g
- ISBN-13: 9783322825148
- ISBN-10: 3322825140
- Artikelnr.: 36205725
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82514-8
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 364
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 20mm
- Gewicht: 618g
- ISBN-13: 9783322825148
- ISBN-10: 3322825140
- Artikelnr.: 36205725
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Manfred Perlitz ist Inhaber des Lehrstuhl für Internationales Management an der Universität Mannheim. Dipl-Kfm. Andreas Offinger und Dipl.-Kfm. Michael Reinhardt sind Partner der Wissenschaftlichen Unternehmensberatung MMC & Partner. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus Schug ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim.
Erster Teil Einsatzfelder und Erfahrungen der Praxis.- Durch Wandel voraus - Der Change-Prozeß bei der Deutschen Shell AG (DSAG).- Überwindung nachteiliger Rahmenbedingungen als unternehmerische Herausforderung - Strukturwandel eines Pharmaunternehmens.- Unternehmerisches Personalmanagement als Revitalisierungs- und Wettbewerbsfaktor bei tiefgreifenden Veränderungsprozessen.- Strategischer Kurswechsel - Zielharmonie von Strategie, Struktur und Führungssystem in einem integrierten Restrukturierungsansatz.- Mit der Neugestaltung von Unternehmenskonzepten vom technikorientierten Anlagenbauer zum kundenorientierten Anbieter.- Die absatzgesteuerte Produktion.- Flow Factory - Die konsequente Umsetzung ganzheitlicher Organisationsprinzipien.- top - Das "Change" Programm im Hause Siemens.- Fundamentales Überdenken bestehender Geschäftsprozesse - Definition und strategische Neupositionierung der Kernkompetenzen.- Zweiter Teil Business Process Reengineering in der wissenschaftlichen Diskussion.- Reengineering-Projekte erfolgreich umsetzen - Ergebnisse einer Erfolgsfaktorenstudie.- Prozeßkostenmanagement für ein strategisches Aktivitätencontrolling.- Target Costing in Business Process Reengineering.- Business Process Reengineering - neue Kleider für den Kaiser ?.- Zur Implementierungsproblematik bei Business-Reengineering Projekten.- Dritter Teil Konzepte aus der Unternehmensberatungspraxis.- Re-Engineering - Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg.- Mit Wertestrategie und Business Reengineering zur Marktorientierung.- Reengineering heißt Veränderungsmanagement.- Organization Change Strategy - Ein wesentlicher Baustein des Reengineerings.- Business Process Reengineering - Ein integrativer Ansatz.
Erster Teil Einsatzfelder und Erfahrungen der Praxis.- Durch Wandel voraus - Der Change-Prozeß bei der Deutschen Shell AG (DSAG).- Überwindung nachteiliger Rahmenbedingungen als unternehmerische Herausforderung - Strukturwandel eines Pharmaunternehmens.- Unternehmerisches Personalmanagement als Revitalisierungs- und Wettbewerbsfaktor bei tiefgreifenden Veränderungsprozessen.- Strategischer Kurswechsel - Zielharmonie von Strategie, Struktur und Führungssystem in einem integrierten Restrukturierungsansatz.- Mit der Neugestaltung von Unternehmenskonzepten vom technikorientierten Anlagenbauer zum kundenorientierten Anbieter.- Die absatzgesteuerte Produktion.- Flow Factory - Die konsequente Umsetzung ganzheitlicher Organisationsprinzipien.- top - Das "Change" Programm im Hause Siemens.- Fundamentales Überdenken bestehender Geschäftsprozesse - Definition und strategische Neupositionierung der Kernkompetenzen.- Zweiter Teil Business Process Reengineering in der wissenschaftlichen Diskussion.- Reengineering-Projekte erfolgreich umsetzen - Ergebnisse einer Erfolgsfaktorenstudie.- Prozeßkostenmanagement für ein strategisches Aktivitätencontrolling.- Target Costing in Business Process Reengineering.- Business Process Reengineering - neue Kleider für den Kaiser ?.- Zur Implementierungsproblematik bei Business-Reengineering Projekten.- Dritter Teil Konzepte aus der Unternehmensberatungspraxis.- Re-Engineering - Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg.- Mit Wertestrategie und Business Reengineering zur Marktorientierung.- Reengineering heißt Veränderungsmanagement.- Organization Change Strategy - Ein wesentlicher Baustein des Reengineerings.- Business Process Reengineering - Ein integrativer Ansatz.