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Maschinen- und Anlagenbauer setzen sich zunehmend mit sog. Subskriptionsgeschäften auseinander. Da der Anbietererfolg im Subskriptionsgeschäft in direkter Abhängigkeit zum Kundenerfolg steht, erfordert das Subskriptionsgeschäft den Aufbau eines sog. Customer-Success-Managements (CSM). Das Ziel dieser Dissertationsschrift besteht darin, ein Referenzmodell für das CSM im Maschinen- und Anlagenbau zu entwickeln, das Anwender bei der unternehmensspezifischen Ableitung eines CSM-Modells unterstützt.

Produktbeschreibung
Maschinen- und Anlagenbauer setzen sich zunehmend mit sog. Subskriptionsgeschäften auseinander. Da der Anbietererfolg im Subskriptionsgeschäft in direkter Abhängigkeit zum Kundenerfolg steht, erfordert das Subskriptionsgeschäft den Aufbau eines sog. Customer-Success-Managements (CSM). Das Ziel dieser Dissertationsschrift besteht darin, ein Referenzmodell für das CSM im Maschinen- und Anlagenbau zu entwickeln, das Anwender bei der unternehmensspezifischen Ableitung eines CSM-Modells unterstützt.