49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ausgehend von Hannah Arendts suggestiver These untersucht Leandro Marcelo Cisneros die Inhalte, die die Existenz einer kantischen politischen Philosophie bejahen, und insbesondere, ob ihr Schlüssel zur Interpretation in I. Kants Kritik der Urteilskraft zu finden ist. Kant. In dieser politischen Philosophie geht es um die Definition der politischen Freiheit und auch um die Richtlinien für ihre Verwirklichung, ohne dass dieses Vorgehen im Widerspruch zu den Bedingungen der Universalität und Unparteilichkeit steht, die das Publikum benötigt, um die Tatsachen zu beurteilen. Dieser letzte Punkt…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend von Hannah Arendts suggestiver These untersucht Leandro Marcelo Cisneros die Inhalte, die die Existenz einer kantischen politischen Philosophie bejahen, und insbesondere, ob ihr Schlüssel zur Interpretation in I. Kants Kritik der Urteilskraft zu finden ist. Kant. In dieser politischen Philosophie geht es um die Definition der politischen Freiheit und auch um die Richtlinien für ihre Verwirklichung, ohne dass dieses Vorgehen im Widerspruch zu den Bedingungen der Universalität und Unparteilichkeit steht, die das Publikum benötigt, um die Tatsachen zu beurteilen. Dieser letzte Punkt wirft die Frage auf, ob das ästhetische, reflektierte Urteil eine der Möglichkeiten ist, die politische Freiheit wirksam auszuüben. Zu diesem Zweck wird eine Interpretation der Politik angeboten, die, ohne ihre wissenschaftliche Dimension zu vernachlässigen, die ästhetische Dimension der Politik wertschätzt und vorschlägt, sie als eine schöne Kunst zu betrachten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Laurea in Filosofia, Università Nazionale di Córdoba - Argentina; Master in Filosofia e Dottorato in Scienze Umane, Università Federale di Santa Catarina (UFSC) - Brasile. Membro del gruppo di ricerca Laboratório de Estudos Transdisciplinares (UFSC). Professore di Filosofia ed Etica presso il Centro Universitario di Brusque - UNIFEBE.