54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Friedensaufbau in Somaliland war ein erfolgreicher und homogener Prozess, in dessen Verlauf die meisten staatlichen Institutionen gebildet wurden. In der darauffolgenden Periode des Staatsaufbaus scheinen die aktuellen Reforminitiativen, die darauf abzielen, staatliche Kapazitäten zu entwickeln und den Übergang von einem hybriden System zu einem modernen Staat zu bewältigen, ein riskantes Unterfangen zu sein. Aktuelle Trends in den Beziehungen zwischen Staat und Gesellschaft zeigen, dass mit der Zunahme von Entwicklungsinitiativen auch das Vertrauensdefizit zwischen Staat und Gesellschaft zunimmt.…mehr

Produktbeschreibung
Der Friedensaufbau in Somaliland war ein erfolgreicher und homogener Prozess, in dessen Verlauf die meisten staatlichen Institutionen gebildet wurden. In der darauffolgenden Periode des Staatsaufbaus scheinen die aktuellen Reforminitiativen, die darauf abzielen, staatliche Kapazitäten zu entwickeln und den Übergang von einem hybriden System zu einem modernen Staat zu bewältigen, ein riskantes Unterfangen zu sein. Aktuelle Trends in den Beziehungen zwischen Staat und Gesellschaft zeigen, dass mit der Zunahme von Entwicklungsinitiativen auch das Vertrauensdefizit zwischen Staat und Gesellschaft zunimmt.
Autorenporträt
Mohamed M. Awale ist ehemaliger Direktor für Planung und Entwicklung im Ministerium für Handel und Investitionen. Er ist ein Unternehmer, der sich in einen öffentlichen Bediensteten verwandelt hat und über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen auswärtige Angelegenheiten, Regierungsführung und Staatsaufbau in Somaliland verfügt. Seine politische Laufbahn begann er als Ratsmitglied der Regierungspartei Kulmiye.