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Dieses Buch beschäftigt sich mit den Reformen des gabunischen Bildungssystems, insbesondere mit der Frage nach den identifizierten Hindernissen bei ihrer Umsetzung. Um darüber zu sprechen, schlägt der Autor vor, die Durchführungstexte zu analysieren, die sich aus dem Orientierungsgesetz zur Reform der Prüfungen und Auswahlverfahren ergeben, dessen Umsetzung im November 2013 zum Streik von Lehrern und Schülern führte der Texte zur Reform der Prüfungen und Auswahlverfahren weist der Autor auf Fallstricke bei der Durchführung der Reform hin. Aus diesem Grund interessierte er sich für die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit den Reformen des gabunischen Bildungssystems, insbesondere mit der Frage nach den identifizierten Hindernissen bei ihrer Umsetzung. Um darüber zu sprechen, schlägt der Autor vor, die Durchführungstexte zu analysieren, die sich aus dem Orientierungsgesetz zur Reform der Prüfungen und Auswahlverfahren ergeben, dessen Umsetzung im November 2013 zum Streik von Lehrern und Schülern führte der Texte zur Reform der Prüfungen und Auswahlverfahren weist der Autor auf Fallstricke bei der Durchführung der Reform hin. Aus diesem Grund interessierte er sich für die Verbindungen, die zwischen dem Grad der Beteiligung der Akteure an der Führung des Wandels und der Qualität der Strategien zur Verwirklichung der Reform bestehen könnten. Die Erkenntnisse der Autoren, die sich mit der Frage des Wandels in Organisationen beschäftigt haben, haben es uns ermöglicht, diese Fallstricke aus der Inhaltsanalyse zu identifizieren, insbesondere die unzuverlässige Kommunikation bei der Definition des strategischen Umsetzungsplans.
Autorenporträt
Mba Eyeghe Jean Paulin tiene un máster en Gestión de Organizaciones Públicas por la Universidad Omar Bongo de Libreville. Sus actividades de investigación se centran en la administración y las políticas educativas. Actualmente es inspector pedagógico en el Ministerio de Educación Nacional de Gabón.