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Die Einführung des Neuen Öffentlichen Managements (NPM) in den letzten zwei Jahrzehnten hat einen sicheren Weg zur Umstrukturierung der Verwaltungssysteme des öffentlichen Dienstes Ghanas durch Reformen aufgezeigt. Nach der Verabschiedung seiner ersten NPM-Reform im Jahr 1987 hat Ghana seine bürokratische Reformagenda konsequent weiterverfolgt. Seit 1987 hat Ghana mehrere NPM-Reformen erlebt, von denen einige international angenommen und andere intern initiiert wurden. Es ist erwähnenswert, dass die NPM-Reformen ein Leistungsmanagementsystem und eine Reform als integralen Bestandteil all…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung des Neuen Öffentlichen Managements (NPM) in den letzten zwei Jahrzehnten hat einen sicheren Weg zur Umstrukturierung der Verwaltungssysteme des öffentlichen Dienstes Ghanas durch Reformen aufgezeigt. Nach der Verabschiedung seiner ersten NPM-Reform im Jahr 1987 hat Ghana seine bürokratische Reformagenda konsequent weiterverfolgt. Seit 1987 hat Ghana mehrere NPM-Reformen erlebt, von denen einige international angenommen und andere intern initiiert wurden. Es ist erwähnenswert, dass die NPM-Reformen ein Leistungsmanagementsystem und eine Reform als integralen Bestandteil all dieser Reforminitiativen vorsehen. Die jüngste Reform des Leistungsmanagements (PM) im öffentlichen Dienst Ghanas ist die New Performance Management Policy (NPMP). In diesem Zusammenhang untersucht die Studie die gesamte Operationalisierung der PM-Reformen, insbesondere der NPMP im öffentlichen Dienst Ghanas. Im engeren Sinne werden vor allem die Auswirkungen und der Einfluss von Führung und Verwaltungskultur als kontextuelle Faktoren auf die Umsetzung und Institutionalisierung der NPMP im öffentlichen Dienst Ghanas untersucht und erklärt.
Autorenporträt
Jac Hage Gyimah è un ghanese con un master in amministrazione pubblica. Amministrazione Pubblica conseguito presso l'Università di Bergen, in Norvegia. Ha interessi di ricerca sulle riforme del settore pubblico ispirate al NPM. Desidera ardentemente contribuire agli studi sulle riforme e su come l'interazione tra politiche di riforma e governance influisca sullo sviluppo civico e organizzativo.