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Angesichts der Effizienzkrise in der öffentlichen Verwaltung Benins wurde ein Prozess zur Modernisierung des öffentlichen Dienstes als Hebel zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der Verwaltung eingeleitet. Bei der Ausarbeitung und Umsetzung ihres Programms zur Wiederbelebung der Wirtschaft hat die Regierung von Benin die Reform und Modernisierung der Verwaltung zu einer ihrer wichtigsten Prioritäten gemacht. Trotz dieser Reformmaßnahmen bleibt die Situation unverändert. Einige der eingeleiteten Reformen lassen sich nur schwer umsetzen. Um die verschiedenen Hindernisse bei der Umsetzung der…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der Effizienzkrise in der öffentlichen Verwaltung Benins wurde ein Prozess zur Modernisierung des öffentlichen Dienstes als Hebel zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der Verwaltung eingeleitet. Bei der Ausarbeitung und Umsetzung ihres Programms zur Wiederbelebung der Wirtschaft hat die Regierung von Benin die Reform und Modernisierung der Verwaltung zu einer ihrer wichtigsten Prioritäten gemacht. Trotz dieser Reformmaßnahmen bleibt die Situation unverändert. Einige der eingeleiteten Reformen lassen sich nur schwer umsetzen. Um die verschiedenen Hindernisse bei der Umsetzung der Reformen zu ermitteln, die dem Erreichen der erwarteten Ergebnisse im Wege stehen, konzentrierte sich unsere Studie auf das Thema"Analyse der Reformen im Zusammenhang mit der Vereinfachung der Verwaltungsverfahren". Im Rahmen dieser Untersuchung waren wir nur an Reformen interessiert, die die Vereinfachung von Verwaltungsverfahren betreffen.
Autorenporträt
Philippe AKPAKI es economista del desarrollo, con un título profesional en Análisis y Políticas del Desarrollo (APD) por la Universidad de Abomey Calavi.Apasionado de los temas de desarrollo, realiza reflexiones y análisis sobre las reformas y políticas para estudiar su impacto en el desarrollo de los países.