15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

"Wie durch ein Wunder blieben Teile der Erde unversehrt. Einige wenige Menschen überlebten und fanden Zuflucht. Sie entstiegen der Asche, dem Blut und den Trümmern der Menschheit und ihnen wurde eine zweite Chance gegeben. Uns wurde eine zweite Chance gegeben." Naturkatastrophen, Seuchen und Unfruchtbarkeit - hervorgerufen durch das eigene Fehlverhalten und die Rücksichtslosigkeit, mit der der Mensch seinem Planeten begegnet ist - haben die Weltbevölkerung binnen weniger Jahre auf einen Bruchteil reduziert. Refugium ist das Land, an dem die wenigen Überlebenden Zuflucht fanden. Der Fortbestand…mehr

Produktbeschreibung
"Wie durch ein Wunder blieben Teile der Erde unversehrt. Einige wenige Menschen überlebten und fanden Zuflucht. Sie entstiegen der Asche, dem Blut und den Trümmern der Menschheit und ihnen wurde eine zweite Chance gegeben. Uns wurde eine zweite Chance gegeben." Naturkatastrophen, Seuchen und Unfruchtbarkeit - hervorgerufen durch das eigene Fehlverhalten und die Rücksichtslosigkeit, mit der der Mensch seinem Planeten begegnet ist - haben die Weltbevölkerung binnen weniger Jahre auf einen Bruchteil reduziert. Refugium ist das Land, an dem die wenigen Überlebenden Zuflucht fanden. Der Fortbestand der menschlichen Rasse ist das einzige Ziel des totalitären Regimes. Es gibt keinen Platz für Autonomie. Keinen Platz für Individuen. Jeder Schritt der Töchter und Söhne Refugiums wird überwacht und bewertet. Wer sich nicht an die Regeln hält, spürt sofort, dass Refugium keinen Widerstand duldet. Jeder Aufstand wird augenblicklich im Keim erstickt. Schon einmal hat sich die Erde zurückgeholt, was der Mensch ihr entrissen hat. Wieder ist die Menschheit bereit, alles zu opfern, um sich ihre Macht zurückzuholen. Ihnen wurde eine letzte Chance gegeben, zurück zu ihren Wurzeln zu finden und im Einklang mit der Natur zu leben, oder erneut die vermeintliche Herrschaft anzustreben und zu scheitern.
Autorenporträt
C.S. Ellmer wurde im Salzkammergut in Oberöstereich geboren, wo sie, nach einem abgeschlossenen Sprachwissenschaftsstudium, auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und ihren beiden Hunden lebt. Ihr Debütroman und erster Band der Refugium-Reihe entstand innerhalb der letzten zwei Jahre, die geprägt waren von einer Pandemie, Kriegen und Naturkatastrophen. Deshalb sind viele ihrer persönlichen Ängste, Sorgen und Hoffnungen in ihr Werk geflossen.