49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Web 2.0 hat eine Reihe von Diensten hervorgebracht, die die Vernetzung und Beteiligung der Nutzer in den Vordergrund stellen. Anstatt Inhalte nur zu konsumieren, erstellen Anwender Inhalte mehr und mehr selbst. Dabei werden viele Informationen bereit gestellt, die für Unternehmen und Organisationen interessant sein können. Neue Trends, Produkte oder Themen der Politik und Kultur werden von den Nutzern kommentiert, diskutiert oder beurteilt und dadurch verbreitet. Der Kurznachrichtendienst Twitter rückte besonders in den Fokus der Öffentlichkeit, als Berichte über Flugzeugabstürze und…mehr

Produktbeschreibung
Das Web 2.0 hat eine Reihe von Diensten hervorgebracht, die die Vernetzung und Beteiligung der Nutzer in den Vordergrund stellen. Anstatt Inhalte nur zu konsumieren, erstellen Anwender Inhalte mehr und mehr selbst. Dabei werden viele Informationen bereit gestellt, die für Unternehmen und Organisationen interessant sein können. Neue Trends, Produkte oder Themen der Politik und Kultur werden von den Nutzern kommentiert, diskutiert oder beurteilt und dadurch verbreitet. Der Kurznachrichtendienst Twitter rückte besonders in den Fokus der Öffentlichkeit, als Berichte über Flugzeugabstürze und Wahlergebnisse in Windes Eile die Runde machten. Die Arbeit stellt ein Architektur-Konzept zur Erfassung und Verarbeitung dieser Informationsflut mit Hilfe von Regeln vor, die entsprechend dem eigenen Informationsbedarf festgelegt werden. Weiterhin werden die technischen Grundlagen von Web 2.0, RSS und Twitter erläutert und die Ansätze für regelbasierte Systeme dargestellt.
Autorenporträt
Studium der Wirtschaftsinformatik und Value Chain Management an der Technischen Universität Chemnitz, Praktika und Tätigkeit als Werkstudent im Bereich CRM-Software (SAP CRM) sowie Business Intelligence mit SAP BW und SAP BusinessObjects