20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Voller erstaunlicher Fakten über das Tierreich und mit viel Humor berichtet Bibi Dumon Tak in ihrem Buch für Kinder ab 9 Jahren, wie kurzweilig es sein kann, wenn Tiere über einander Referate halten!Die Tiere beschließen: Es wird Zeit, dass sie mal selbst über sich erzählen. Der Mensch sieht schließlich alles nur durch seine eigene Brille. Jedes Tier sucht sich ein anderes Tier aus, über das es erzählt: der Regenwurm die Anakonda, der Putzerfisch den Hai...Dabei erfahren nicht nur die anderen Tiere, sondern auch wir Menschen jede Menge Erstaunliches, Lustiges und Lehrreiches darüber, was es…mehr

Produktbeschreibung
Voller erstaunlicher Fakten über das Tierreich und mit viel Humor berichtet Bibi Dumon Tak in ihrem Buch für Kinder ab 9 Jahren, wie kurzweilig es sein kann, wenn Tiere über einander Referate halten!Die Tiere beschließen: Es wird Zeit, dass sie mal selbst über sich erzählen. Der Mensch sieht schließlich alles nur durch seine eigene Brille. Jedes Tier sucht sich ein anderes Tier aus, über das es erzählt: der Regenwurm die Anakonda, der Putzerfisch den Hai...Dabei erfahren nicht nur die anderen Tiere, sondern auch wir Menschen jede Menge Erstaunliches, Lustiges und Lehrreiches darüber, was es für Tiere auf der Welt gibt, wo und wie sie leben und vieles mehr. Hättest Du gewusst, dass es nur sieben ausschließlich schwarz-weiße Tierarten gibt? Und dass der Blaue Drache kein Fabeltier, sondern eine Nacktschnecke ist? Es lohnt sich, den Tieren zuzuhören! Kongenial und mit einem Augenzwinkern bebildert von Annemarie van Haringen - ein tolles Geschenk für alle kleinen und großen Tierfreunde!
Autorenporträt
Bibi Dumon Tak, geb. 1964 in Rotterdam, wollte ursprünglich Tierärztin oder Ornithologin werden, studierte dann aber Sprach- und Literaturwissenschaft und wurde Autorin vieler preisgekrönter Bücher. 2018 erhielt sie den mit 60000 EUR dotierten Theo-Thijssen-Preis für ihr Gesamtwerk.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Klassische Schulreferate findet Rezensent Marco Mach eher langweilig, aber was die niederländische Kinderbuchautorin Bibi Dumon Tak daraus macht, überzeugt ihn mit Spannung und Witz: Rund 200 Tierarten referieren übereinander und stellen sich gegenseitig vor, die Illustrationen dazu liefert Annemarie van Haeringen "mit leichtem Strich". Der verfressene Fuchs soll beispielsweise die Gans vorstellen, interessiert sich aber nur dafür, welche Teile an ihr essbar sind, sodass sich die Gans genötigt sieht, darauf hinzuweisen, dass in ihr mehr stecke als "Gänsekeule", referiert der amüsierte Kritiker. Er erfreut sich auch an dem stotternden Einsiedlerkrebs, den selbstverliebten Schneeleoparden und der Anakonda, die bis zu 80 Nachkommen auf einmal zur Welt bringen kann. Das alles wird spielerisch und voller spannender Infos serviert, versichert er.

© Perlentaucher Medien GmbH