15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: keine, , Veranstaltung: Vorschulkonzeptionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesstätte ist im Reggiokonzept kein isolierter Ort, an dem die Kinder erzogen, sondern fest in die Umgebung integriert werden. Das bedeutet einerseits, dass wichtige öffentliche Personen in die Arbeit mit einbezogen werden, und andererseits, dass die Kinder, auch mit Hilfe der Erzieherinnen, Beziehungen zu dem Ort knüpfen, in dem sie leben, und mit diesem vertraut werden. Die Kindertagesstätte…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: keine, , Veranstaltung: Vorschulkonzeptionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesstätte ist im Reggiokonzept kein isolierter Ort, an dem die Kinder erzogen, sondern fest in die Umgebung integriert werden. Das bedeutet einerseits, dass wichtige öffentliche Personen in die Arbeit mit einbezogen werden, und andererseits, dass die Kinder, auch mit Hilfe der Erzieherinnen, Beziehungen zu dem Ort knüpfen, in dem sie leben, und mit diesem vertraut werden. Die Kindertagesstätte wird dadurch zu einer lebendigen Begegnungsstätte. Die vorliegende Arbeit zeigt verschiedene Kriterien der Raumgestaltung, die die Entwicklung und Förderung von Kindern unterstützen. Dabei werden insbesondere zwei italienische Krippen als Beispiele vorgestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.