Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 41,04 €
  • Broschiertes Buch

Dieser Sammelband beleuchtet aus wissenschaftlicher Sicht die aktuellen Herausforderungen, die an modernes "Regieren" auf allen Ebenen des europäischen Verflechtungssystems gestellt sind. Dabei wird ein Bogen gespannt von theoriegeleiteten Überlegungen zum Verständnis europäischen Regierens über konkrete Bestandsaufnahmen auf nationaler und supranationaler bis hin zu den besonderen Schwierigkeiten, die Europäische Union als ein System "sui generis" in der akademischen Lehre, Erwachsenenbildung und Schule zu vermitteln. Mitgewirkt haben u.a. Wolfgang Wessels, Roland Sturm, Beate Kohler-Koch, Hans-Wolfgang Platzer und Wolfgang Graf Vitzthum.…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Sammelband beleuchtet aus wissenschaftlicher Sicht die aktuellen Herausforderungen, die an modernes "Regieren" auf allen Ebenen des europäischen Verflechtungssystems gestellt sind. Dabei wird ein Bogen gespannt von theoriegeleiteten Überlegungen zum Verständnis europäischen Regierens über konkrete Bestandsaufnahmen auf nationaler und supranationaler bis hin zu den besonderen Schwierigkeiten, die Europäische Union als ein System "sui generis" in der akademischen Lehre, Erwachsenenbildung und Schule zu vermitteln.
Mitgewirkt haben u.a. Wolfgang Wessels, Roland Sturm, Beate Kohler-Koch, Hans-Wolfgang Platzer und Wolfgang Graf Vitzthum.
Autorenporträt
Martin Große Hüttmann geb. 1966, Dr. rer. soc., Politikwissenschaftler, Akademischer Rat in der Abteilung Innen- und EU-Politik und Politische Theorie am Institut für Politikwissenschaft, Universität Tübingen. Arbeitsschwerpunkte: Fragen der Europäischen Integration und Politisches System der Bundesrepublik Deutschland.