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Ziel dieser Studie ist es, die Mechanismen der lokalen öffentlichen Verwaltung zu ermitteln, die sich auf die Leistung der dezentralen Gebietskörperschaften auswirken, wenn man sie unter dem Blickwinkel der Effizienz der Haushaltsführung betrachtet. Um dies zu erreichen, werden die Primärdaten in 40 Gemeinden in Westkamerun erhoben und die Sekundärdaten aus der Datenbank des nationalen Aufsichtskomitees für den Leistungsschalter des nationalen Programms für partizipative Entwicklung zwischen 2016 und 2019 entnommen. Die Ergebnisse aus dem Suchmodell mit der Methode der machbaren…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Mechanismen der lokalen öffentlichen Verwaltung zu ermitteln, die sich auf die Leistung der dezentralen Gebietskörperschaften auswirken, wenn man sie unter dem Blickwinkel der Effizienz der Haushaltsführung betrachtet. Um dies zu erreichen, werden die Primärdaten in 40 Gemeinden in Westkamerun erhoben und die Sekundärdaten aus der Datenbank des nationalen Aufsichtskomitees für den Leistungsschalter des nationalen Programms für partizipative Entwicklung zwischen 2016 und 2019 entnommen. Die Ergebnisse aus dem Suchmodell mit der Methode der machbaren verallgemeinerten kleinsten Quadrate lassen den Schluss zu, dass traditionelle Governance-Mechanismen die Leistung im lokalen öffentlichen Sektor kaum oder sogar negativ beeinflussen. Darüber hinaus legen diese Ergebnisse den verschiedenen lokalen Wählerkollegien nahe, die Erstausbildung des Bürgermeisters sowie die Anzahl und Qualität der ansässigen stellvertretenden Bürgermeister zu berücksichtigen, um strukturelle und funktionale Veränderungen zu schaffen, die sich positiv auf die Leistung der Finanzverwaltung in den Kommunen auswirken.
Autorenporträt
SINGOCK SOTONG Crépin é professor investigador na Faculdade de Economia e Gestão Aplicada da Universidade de Douala - Camarões.TCHATCHOUA NYA Magloire é professor e investigador na Faculdade de Economia e Gestão da Universidade de Yaoundé II - Camarões.