82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Lokale Produktionsvereinbarungen (LPA) sind räumlich innerhalb einer genau definierten Region verteilt, so dass die regionale Identität in Studien, die darauf abzielen, die Faktoren zu verstehen, die ihre Konsolidierung und Entwicklung bestimmen, wichtig ist. In der Tat ist die regionale Identität der Akteure ein wichtiges Element, das bei ihrer Bereitschaft zur Zusammenarbeit und zum Zusammenschluss mit anderen Akteuren sowie zur Beteiligung an Maßnahmen zur Förderung der regionalen Entwicklung zu berücksichtigen ist. Das Ziel dieser Untersuchung war es, herauszufinden, wie sich die regionale…mehr

Produktbeschreibung
Lokale Produktionsvereinbarungen (LPA) sind räumlich innerhalb einer genau definierten Region verteilt, so dass die regionale Identität in Studien, die darauf abzielen, die Faktoren zu verstehen, die ihre Konsolidierung und Entwicklung bestimmen, wichtig ist. In der Tat ist die regionale Identität der Akteure ein wichtiges Element, das bei ihrer Bereitschaft zur Zusammenarbeit und zum Zusammenschluss mit anderen Akteuren sowie zur Beteiligung an Maßnahmen zur Förderung der regionalen Entwicklung zu berücksichtigen ist. Das Ziel dieser Untersuchung war es, herauszufinden, wie sich die regionale Identität in den LPAs manifestiert. Zu diesem Zweck wurden sechs LPAs in der Mikroregion Divinópolis in der Region Centre-West des Bundesstaates Minas Gerais / Brasilien untersucht. Es handelt sich um eine instrumentelle Mehrfach-Fallstudie. Die Beweise für die Studie wurden durch Interviews mit Interessenvertretern, Beobachtungen vor Ort und Dokumentenanalyse gewonnen. Es wurde festgestellt, dass das Konzept der regionalen Identität auf Studien anwendbar ist, deren Ziel es ist, Faktoren zu identifizieren, die zum Verständnis der Prozesse der Aufrechterhaltung und Entwicklung von Gebietskörperschaften beitragen und einen Beitrag zu Studien leisten, die auf die regionale Entwicklung abzielen.
Autorenporträt
Professor Doktor und Master in Betriebswirtschaft. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und Psychologie. Arbeitete 27 Jahre lang in Management und IT in privaten Einrichtungen. Seit 8 Jahren ist er Bundesbeamter. Derzeit forscht er im Bereich der regionalen Entwicklung und koordiniert das Zentrum für technologische Innovation bei CEFET/MG.