43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unter regionaler und lokaler Entwicklung versteht man das wirtschaftliche und soziale Wachstum von Städten, Regionen oder Gemeinden, das für den Abbau von Ungleichheiten unerlässlich ist. Es geht darum, Politiken und Strategien zu entwickeln, die das Wohlergehen und den Wohlstand dieser Gebiete fördern und dabei ihre einzigartigen Merkmale und ihr Potenzial berücksichtigen. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Bedeutung des Rosen- und Blumenfestivals für die Rosenaussteller und Kunsthandwerker zu ermitteln und zu untersuchen, wie es sich auf die lokale sozioökonomische Entwicklung auswirkt. Zu…mehr

Produktbeschreibung
Unter regionaler und lokaler Entwicklung versteht man das wirtschaftliche und soziale Wachstum von Städten, Regionen oder Gemeinden, das für den Abbau von Ungleichheiten unerlässlich ist. Es geht darum, Politiken und Strategien zu entwickeln, die das Wohlergehen und den Wohlstand dieser Gebiete fördern und dabei ihre einzigartigen Merkmale und ihr Potenzial berücksichtigen. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Bedeutung des Rosen- und Blumenfestivals für die Rosenaussteller und Kunsthandwerker zu ermitteln und zu untersuchen, wie es sich auf die lokale sozioökonomische Entwicklung auswirkt. Zu diesem Zweck wurde eine quantitative und qualitative explorative Studie mit einem halbstrukturierten Fragebogen für die Unternehmer durchgeführt, die auf dem Rosen- und Blumenfestival im Jahr 2022 ausstellen. Zur Konsolidierung der gesammelten Informationen wurden deskriptive Statistiken verwendet. Es zeigt sich, dass das Rosen- und Blumenfest wichtig für die Entwicklung von Barbacena und der Region ist. Es konnte auch festgestellt werden, dass die Organisation der Veranstaltung verbessert werden muss, um die Beteiligung neuer Aussteller zu erhöhen und die Beziehungen zu den Unternehmern, die regelmäßig an der Veranstaltung teilnehmen, zu stärken.
Autorenporträt
Ana Vitória Rodrigues Domingos is an undergraduate student in Business Administration at the Federal Southeast Institute of Minas Gerais - Barbacena Campus, carrying out research in the area of regional and local development under the guidance of Prof. Dr. Cláudia Maria Miranda de Araújo Pereira and co-supervision of Prof. Dr. Nicássia Feliciana Novôa.