39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie war es, die regionalen Unterschiede im Alter bei der ersten Heirat in Kenia zu untersuchen. Insbesondere wurde versucht, die sozioökonomischen, soziokulturellen und demografischen Determinanten des Alters bei der ersten Heirat in Nairobi, Central, Coast, Eastern, Nyanza, Rift Valley, Western und North Eastern zu ermitteln. Die Analyse wurde auf die nationale Ebene ausgedehnt, um einen Vergleich zu ermöglichen. Für die Analyse wurden zwei Methoden verwendet. In der Studie, die sich am Rahmenwerk der Vereinten Nationen (1988) für die Untersuchung von Heiratsmustern orientierte,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, die regionalen Unterschiede im Alter bei der ersten Heirat in Kenia zu untersuchen. Insbesondere wurde versucht, die sozioökonomischen, soziokulturellen und demografischen Determinanten des Alters bei der ersten Heirat in Nairobi, Central, Coast, Eastern, Nyanza, Rift Valley, Western und North Eastern zu ermitteln. Die Analyse wurde auf die nationale Ebene ausgedehnt, um einen Vergleich zu ermöglichen. Für die Analyse wurden zwei Methoden verwendet. In der Studie, die sich am Rahmenwerk der Vereinten Nationen (1988) für die Untersuchung von Heiratsmustern orientierte, wurden Überlebenstabellen und proportionale Risikomodelle verwendet. Das Alter bei der ersten Heirat wurde als abhängige Variable verwendet. Sieben erklärende Variablen wurden in der Studie verwendet, darunter: Bildungsniveau, Art des Wohnorts, Beruf, Religion, Geburtskohorte, Alter beim ersten Geschlechtsverkehr und voreheliche Geburtserfahrung. Das Durchschnittsalter bei der ersten Eheschließung unterscheidet sich je nach Bildungsniveau in den einzelnen Regionen. Im Allgemeinen heiraten Frauen ohne Schulbildung und Frauen mit Grundschulbildung früher als ihre Geschlechtsgenossinnen mit mindestens Sekundarschulbildung. Frauen mit vorehelicher Geburtenerfahrung gehen früher in die erste Ehe als ihre Geschlechtsgenossinnen.
Autorenporträt
Ken Gao Lwaki, Subdirector de Población, Consejo Nacional de Población y Desarrollo.Formación: Máster, 2012, Universidad de Nairobi.Especialización: Cultura, religión, etnia, fertilidad, matrimonio, divorcio, uniones consensuales, demografía social, dinámica migratoria, dividendo demográfico, PHE (población, salud y medio ambiente).