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Wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit, Handel und Integrationsinitiativen, die durch günstige grenzüberschreitende Bewegungen von Menschen und ihren Aktivitäten zwischen Regionen und Ländern realisiert werden, sind in hohem Maße auf ein integriertes Verkehrsinfrastruktursystem angewiesen. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur zwischen den Ländern die Produktivität und das Potenzial für Auslandsinvestitionen einer Region steigern, da eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur die Konnektivität verbessert, die Freizügigkeit fördert und die…mehr

Produktbeschreibung
Wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit, Handel und Integrationsinitiativen, die durch günstige grenzüberschreitende Bewegungen von Menschen und ihren Aktivitäten zwischen Regionen und Ländern realisiert werden, sind in hohem Maße auf ein integriertes Verkehrsinfrastruktursystem angewiesen. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur zwischen den Ländern die Produktivität und das Potenzial für Auslandsinvestitionen einer Region steigern, da eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur die Konnektivität verbessert, die Freizügigkeit fördert und die Handelskosten senkt. Darüber hinaus sind mehrere Autoren der Ansicht, dass wirtschaftlich wettbewerbsfähige Regionen ihren Erfolg auf die regionale Vernetzung zurückführen, da sie den Transfer ausländischer Direktinvestitionen fördert. Diese Studie versucht daher zu erklären, wie die Integration der regionalen Verkehrsinfrastruktur den Fluss ausländischer Direktinvestitionen innerhalb regionaler geografischer Blöcke in Afrika beeinflusst. Die Studie soll aufzeigen, wie die vier Verkehrsinfrastrukturen (Straße, Schiene, Luft und Wasser) im Vergleich zur Wettbewerbsfähigkeit der geografischen Blöcke im Osten, Westen, Norden und Süden des Kontinents beitragen und welche Defizite innerhalb des Kontinents bei der grenzüberschreitenden Infrastrukturintegration die wirtschaftliche Entwicklung bremsen.
Autorenporträt
Caroline Kieha ist eine praktizierende Umweltplanerin in Kenia und eine begeisterte Stadtplanerin. Sie ist außerdem Unternehmerin, reist gerne und lernt neue Leute kennen, ist kontaktfreudig und einfallsreich. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Umweltplanung und -management und einen Master-Abschluss in Stadtmanagement und -entwicklung in Rotterdam (Niederlande).