12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit seinen Gedichten (1980 - 2018) erzählt Leo Cavana kurze Sequenzen aus unserem Leben. Sie berichten vom alltäglichen Wahnsinn, der uns umgibt, egal ob nachdenklich, ernst, bitterbös, erdrückend, launig oder heiter, amüsant, schmunzelnd und lachend. Aufgefüllt mit einigen lyrischen Bruchstücken, als lose Gedanken. Irgendetwas bleibt bei einem jeden von uns immer irgendwie und irgendwo hängen, was uns mal stark, mal weniger stark beschäftigt. Somit steht der Begriff "regional" im Titel für kein geografisches Gebiet, sondern für all die Begebenheiten, die wir in unserem direkten Umfeld wahrnehmen können.…mehr

Produktbeschreibung
Mit seinen Gedichten (1980 - 2018) erzählt Leo Cavana kurze Sequenzen aus unserem Leben. Sie berichten vom alltäglichen Wahnsinn, der uns umgibt, egal ob nachdenklich, ernst, bitterbös, erdrückend, launig oder heiter, amüsant, schmunzelnd und lachend. Aufgefüllt mit einigen lyrischen Bruchstücken, als lose Gedanken. Irgendetwas bleibt bei einem jeden von uns immer irgendwie und irgendwo hängen, was uns mal stark, mal weniger stark beschäftigt. Somit steht der Begriff "regional" im Titel für kein geografisches Gebiet, sondern für all die Begebenheiten, die wir in unserem direkten Umfeld wahrnehmen können.
Autorenporträt
Leo Cavana, Jahrgang 1954, begann Anfang der 1980er Jahre mit dem Schreiben von ersten Gedichten und Kurzgeschichten. Dies geschah in den dann folgenden 30 Jahren aus einer rein eigentherapeutischen Motivation heraus. Ernsthafte Überlegungen, verbunden mit dem Ziel, die eigenen Arbeiten über einen Verlag zu publizieren, spielten keine Rolle. 2011 übernahm er die Leitung des Online-Magazins »Schiller kompakt!«. Initiiert durch die dortige Literaturabteilung, die sich auch mit der Lyrik des 20. und 21. Jahrhunderts befasste, reifte in ihm so langsam der Gedanke an eine mögliche Veröffentlichung seiner eigenen Gedichte.