79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Russland gibt es eine Zunahme der Autonomie der lokalen Territorien und eine wachsende Rolle der Regionen. In diesem Zusammenhang ist das Problem der Untersuchung des Einflusses regionaler Medien und ihrer Funktionsweise unter den "neuen Bedingungen" (Globalisierung (Globalisierung, Regionalisierung, Fragmentierung des regionalen Raums). Das Buch betrachtet das Problem des Einflusses der Presse auf die öffentliche Meinung im Zusammenhang mit den strategischen Aktivitäten der Medien. Auf der Grundlage der komplexen typologischen Analyse hat der Autor zum ersten Mal das System der…mehr

Produktbeschreibung
In Russland gibt es eine Zunahme der Autonomie der lokalen Territorien und eine wachsende Rolle der Regionen. In diesem Zusammenhang ist das Problem der Untersuchung des Einflusses regionaler Medien und ihrer Funktionsweise unter den "neuen Bedingungen" (Globalisierung (Globalisierung, Regionalisierung, Fragmentierung des regionalen Raums). Das Buch betrachtet das Problem des Einflusses der Presse auf die öffentliche Meinung im Zusammenhang mit den strategischen Aktivitäten der Medien. Auf der Grundlage der komplexen typologischen Analyse hat der Autor zum ersten Mal das System der Publikationen in einer bestimmten Region beschrieben und in diesem Zusammenhang Probleme und Perspektiven der Entwicklung der lokalen Presse identifiziert; die effizientesten Formen und Methoden des Einflusses der Mediensysteme auf die öffentliche Meinung identifiziert; die Managementmodelle der Medientätigkeit entworfen und beschrieben, unter denen der Einfluss auf die öffentliche Meinung am effizientesten ist und die als ein Werkzeug für die Analyse aller Printmedien angewendet werden können, um ihre taktischen und strategischen Ziele zu identifizieren. Es ist möglich, die Ergebnisse der Forschung an den Fakultäten und Abteilungen für Journalismus zu nutzen und auch Empfehlungen an die Mitarbeiter der regionalen Massenmedien zu entwickeln, um Anpassungen in den Konzepten der Lokalausgaben vorzunehmen.
Autorenporträt
Valeeva Elena Sergeevna, Profesora Asociada del Departamento de Periodismo de la Facultad de la Universidad Federal de Kazán (Región del Volga) en Naberezhnye Chelny, Doctora en Filología. Su campo de interés científico es la comunicación civil en los medios de comunicación, las peculiaridades sociológicas y tipológicas del desarrollo de los medios de comunicación regionales.