1)Vorwort : Motivation & Eigeninteresse für das beschriebene Phänomen2) Einleitung: Definition der zentralen Begriffe & Einschränkung der Analyse3) Entwicklung des Sporttourismus in den letzten JahrzehntenSporttourismus als Spiegel des gesellschaftlichen WandelsVerdeutlichung der ökomischen Bedeutung des Sporttourismus anhand einer Marathonveranstaltung (Studie zum BMW Berlin-Marathon)Sporttourismus - Eine Chance für die Region und seine Unternehmen4) Umfrage zum Thema Sporttourismus - Auswertung & Bedeutung für die StudieAufbau & Zweck der Umfrage (Deutsch, Englisch, Französisch)Auswertung & begrenzte Aussagekraft5) Herausforderungen & Chancen für die ZukunftDie Gefahr des Terrors: Sicherheit als Imagegarant (Beispiel des Boston Marathons und seine Konsequenzen)Perspektiven durch neue Synergien: Einbinden von NGOs &Reiseveranstaltern im Rahmen eines nachhaltigen Sporttourismus6) Schlusswort7) Quellenverzeichnis & Anlagen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.