35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Marken, die seit der Antike verwendet werden, spielen eine grundlegende Rolle bei der Kennzeichnung der Herkunft von Produkten oder Herstellern und sind auch in den Beziehungen zwischen Unternehmen und Verbrauchern von großer Bedeutung, da sie für beide Seiten einen Sicherheitsfaktor darstellen und die Identifizierung der Eigenschaften von Produkten und Unternehmen erleichtern. In Brasilien wurden sie durch das Dekret 2.682 von 1875 geregelt und werden derzeit durch das Gesetz 9.279 vom 14. Mai 1996 geregelt. Sie werden vom INPI registriert und gelten als das wichtigste geistige Eigentum.…mehr

Produktbeschreibung
Marken, die seit der Antike verwendet werden, spielen eine grundlegende Rolle bei der Kennzeichnung der Herkunft von Produkten oder Herstellern und sind auch in den Beziehungen zwischen Unternehmen und Verbrauchern von großer Bedeutung, da sie für beide Seiten einen Sicherheitsfaktor darstellen und die Identifizierung der Eigenschaften von Produkten und Unternehmen erleichtern. In Brasilien wurden sie durch das Dekret 2.682 von 1875 geregelt und werden derzeit durch das Gesetz 9.279 vom 14. Mai 1996 geregelt. Sie werden vom INPI registriert und gelten als das wichtigste geistige Eigentum. Diese Studie bewertet, ob Unternehmen in Sergipe den Schutz ihrer Marken durch Eintragung fördern und untersucht, ob die Nutzung der Eintragung zufriedenstellend ist oder nicht, mit dem Ziel, einen Überblick über den Zustand in Bezug auf die Markeneintragung zu geben, damit später Maßnahmen und Ziele zur Förderung einer Kultur des Markenschutzes skizziert werden können.
Autorenporträt
Adonis Reis de Medeiros Filho hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Liga de Ensino do Rio Grande do Norte (2008), einen Master-Abschluss in Intellectual Property Science von der Federal University of Sergipe (2014), studiert derzeit für eine Promotion an derselben Universität, deren Abschluss für 2018 geplant ist, und war 2017 Gastforscher an der University of Toledo.