Nicht lieferbar
RegTP - Westphal, M.
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Nach Beschluss der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Postdienste (RegTP) darf die Deutsche Telekom von ihren Mitbewerbern für die "letzte Meile" nur noch knapp zehn Prozent weniger verlangen. Auf den ersten Blick erscheinen die Einbußen für die Deutsche Telekom verkraftbar, erst bei genauerem Hinsehen erkennt man die strategischen Implikationen für das Unternehmen wie auch den Markt. Bisher sind die Telekom-Konkurrenten fast nur in den Ballungsräumen vertreten, in ländlichen Gebieten gibt es teilweise überhaupt kein DSL-Angebot. Die RegTP möchte den Wettbewerb nicht nur durch…mehr

Produktbeschreibung
Nach Beschluss der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Postdienste (RegTP) darf die Deutsche Telekom von ihren Mitbewerbern für die "letzte Meile" nur noch knapp zehn Prozent weniger verlangen. Auf den ersten Blick erscheinen die Einbußen für die Deutsche Telekom verkraftbar, erst bei genauerem Hinsehen erkennt man die strategischen Implikationen für das Unternehmen wie auch den Markt. Bisher sind die Telekom-Konkurrenten fast nur in den Ballungsräumen vertreten, in ländlichen Gebieten gibt es teilweise überhaupt kein DSL-Angebot. Die RegTP möchte den Wettbewerb nicht nur durch Reduzierung der Kosten der "letzten Meile" ankurbeln, sondern sieht hierdurch auch weitere Hebel.