45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Zugang zu Arzneimitteln hängt von einer Reihe von miteinander verknüpften Faktoren ab: Die Arzneimittelpreise, einer der häufigsten Faktoren, können durch die Verkaufspreise der Hersteller, Zölle, Steuern, Patentgesetze und Aufschläge entlang des Lieferkanals beeinflusst werden. Die südafrikanische Regierung hat Preisgesetze erlassen, die Preisnachlässe und Rabatte im Pharmasektor verbieten, indem sie einen einheitlichen Ausgangspreis für alle Hersteller und eine Gebühr für die Logistik für Großhändler, Distributoren und eine Abgabegebühr für Einzelhändler als Ausgleich festlegen. In…mehr

Produktbeschreibung
Der Zugang zu Arzneimitteln hängt von einer Reihe von miteinander verknüpften Faktoren ab: Die Arzneimittelpreise, einer der häufigsten Faktoren, können durch die Verkaufspreise der Hersteller, Zölle, Steuern, Patentgesetze und Aufschläge entlang des Lieferkanals beeinflusst werden. Die südafrikanische Regierung hat Preisgesetze erlassen, die Preisnachlässe und Rabatte im Pharmasektor verbieten, indem sie einen einheitlichen Ausgangspreis für alle Hersteller und eine Gebühr für die Logistik für Großhändler, Distributoren und eine Abgabegebühr für Einzelhändler als Ausgleich festlegen. In dieser Studie wird die südafrikanische Preisaufschlagsstruktur im Zusammenhang mit Arzneimittelpreisen analysiert, da das Land Schwierigkeiten hat, eine transparente Großhandelsreform durchzuführen, und weil es einst zu den neun Ländern der WHO-Region Afrika gehörte, die Daten aus ihren Erhebungen über Arzneimittelpreise analysierten.
Autorenporträt
Ondo Z.G. Abteilung für Pharmakologie, School of Medicine, Fakultät für Gesundheitswissenschaften, Universität Pretoria, Südafrika.