75,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der vollständigen Liberalisierung wurde Ende der neunziger Jahre auf europäischer Ebene eine Entscheidung zugunsten des Wettbewerbs im Telekommunikationssektor getroffen. Um potenziellen Wettbewerbern den Markteintritt zu erleichtern, wurde eine umfassende Regulierung der Telekommunikationsmärkte eingeführt. Mit zunehmendem Wettbewerb wurde eine derart weit reichende Regulierung in Frage gestellt und schließlich durch einen neuen europäischen Rechtsrahmen ersetzt, der die Regulierungsintensität verringern sollte. Die Arbeit untersucht den Regulierungsrahmen in Deutschland, dem Vereinigten…mehr

Produktbeschreibung
Mit der vollständigen Liberalisierung wurde Ende der neunziger Jahre auf europäischer Ebene eine Entscheidung zugunsten des Wettbewerbs im Telekommunikationssektor getroffen. Um potenziellen Wettbewerbern den Markteintritt zu erleichtern, wurde eine umfassende Regulierung der Telekommunikationsmärkte eingeführt. Mit zunehmendem Wettbewerb wurde eine derart weit reichende Regulierung in Frage gestellt und schließlich durch einen neuen europäischen Rechtsrahmen ersetzt, der die Regulierungsintensität verringern sollte. Die Arbeit untersucht den Regulierungsrahmen in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Spanien vor und nach der Umsetzung des neuen Rechtsrahmens und analysiert diesen unter Berücksichtigung netzökonomischer Gesichtspunkte.
Autorenporträt
Der Autor: Ritesh Rajani, geboren 1976; 1995-2001 Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin; Erste juristische Staatsprüfung 2001; 2001-2002 Graduiertenkolleg für Europäisches Privat- und Wirtschaftsrecht; Promotionsstipendiat der DFG; 2002-2003 LL.M. (International Business Law) am King's College London; 2004-2006 Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Zweite juristische Staatprüfung 2006; seit 2006 Rechtsanwalt in einer überörtlichen Sozietät in Hamburg.