71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Regulierung von Fettleibigkeit durch orale Verabreichung von Rhinacanthus nasutus (Linn) Kurz methanolischem Extrakt in Rattenmodellen. Fettleibigkeit ist ein Zustand, bei dem die Energieaufnahme zunimmt und die Energieabgabe abnimmt. In der modernen Gesellschaft ist Fettleibigkeit ein schwerwiegendes Problem, das auf den schnellen Lebensstil, den Verzehr von vielen Kohlenhydraten und Fetten bei reduzierter Energiezufuhr zurückzuführen ist und negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Screening eines…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Regulierung von Fettleibigkeit durch orale Verabreichung von Rhinacanthus nasutus (Linn) Kurz methanolischem Extrakt in Rattenmodellen. Fettleibigkeit ist ein Zustand, bei dem die Energieaufnahme zunimmt und die Energieabgabe abnimmt. In der modernen Gesellschaft ist Fettleibigkeit ein schwerwiegendes Problem, das auf den schnellen Lebensstil, den Verzehr von vielen Kohlenhydraten und Fetten bei reduzierter Energiezufuhr zurückzuführen ist und negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Screening eines Methanolextrakts aus R. nasutus-Blättern (RNME) bei Ratten, die mit fettreicher Nahrung gefüttert wurden. Bei Ratten, die mit einer fettreichen Diät (HFD) gefüttert wurden, wurden biochemische Veränderungen im Blutserum sowie in den Nieren und Hoden beobachtet. Die Lipidprofile (Triglyceride, Gesamtcholesterin) und die Enzymaktivitäten (SOD, GST, GPx und GR) waren bei den mit RNME behandelten HFD-Ratten verringert und die CAT-Aktivität erhöht. Die morphologischen und histologischen Veränderungen der Niere wie Glomeruli, nekrotische Tubulusepithelzellen und dunkle pyknotische Kerne und im Hodengewebe normale Hodenkanälchen, normale Spermatogonien und Spermiengeißeln, die auf regenerative Veränderungen hinweisen, wurden bei der Behandlung mit HFD+OL und HFD+RNME beobachtet.
Autorenporträt
Dr. D. Sajeda wurde am 1. März 1980 in Tirupati geboren. Sie hat einen M.Sc., B.Ed. und PhD der Sri Venkateswara University, Tirupati, Indien. Ihre Spezialisierung ist Biochemie und ihr Forschungsgebiet ist Adipositas und Stoffwechselregulierung. Sie verfügt über 15 Jahre Lehr- und Forschungserfahrung und hat Forschungsarbeiten in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht.