Nicht lieferbar
Rehwerts Briefe - Morweiser, Roman
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Ein junger deutscher Schriftsteller, erfolglos, aber großspurig, nimmt 1998 an einem Autorentreffen in der pfälzischen Provinz teil, das etwas aus dem Ruder läuft: Eine Autorin »verschwindet« während einer Kaffeepause bei ausgefallenen Sex-Praktiken, zwei lebensmüde Poeten suchen einen Begleiter auf ihrem letzten Weg - einer Kamikaze-Fahrt durch den Pfälzer Wald -, und nach einem Joint verkündet ein gewisser »Jesus« weiteres Unheil ... Der Schöngeist verlässt die Veranstaltung vorzeitig und mit dramatischem Schwung. In Briefen an einen Freund und eine verflossene Geliebte verarbeitet er das…mehr

Produktbeschreibung
Ein junger deutscher Schriftsteller, erfolglos, aber großspurig, nimmt 1998 an einem Autorentreffen in der pfälzischen Provinz teil, das etwas aus dem Ruder läuft: Eine Autorin »verschwindet« während einer Kaffeepause bei ausgefallenen Sex-Praktiken, zwei lebensmüde Poeten suchen einen Begleiter auf ihrem letzten Weg - einer Kamikaze-Fahrt durch den Pfälzer Wald -, und nach einem Joint verkündet ein gewisser »Jesus« weiteres Unheil ... Der Schöngeist verlässt die Veranstaltung vorzeitig und mit dramatischem Schwung. In Briefen an einen Freund und eine verflossene Geliebte verarbeitet er das Erlebte, wobei er die Exzesse der Gewalt und Selbstvernichtung routiniert ausblendet, in deren Sog er zu geraten droht.
Autorenporträt
Roman Morweiser lebt in der Pfalz. Er war Anlagenfahrer in einer Chemiefabrik, Mitarbeiter einer Werks-Bibliothek und Lernberater in einer betrieblichen Weiterbildungseinrichtung. Freizeitlich lektoriert er Manuskripte für private Buchprojekte. Das bevorzugte Genre seiner eigenen Arbeiten ist der historische, aber gegenwartsnahe Roman.