Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,09 €
  • Broschiertes Buch

Die gegenwärtige Lerngesellschaft ist eine alternde Lerngesellschaft. Ihr Kennzeichen in Bildungs- und Kulturarbeit ist lebenslanges Lernen. Geragogik - als Vernetzung von Bildungs- und Kultursoziologie, Gerontologie und Erziehungswissenschaft - entwickelt den theoretischen Rahmen für generationsübergreifendes Lernen.Schwerpunkte des Buches sind u. a.: Stellung der Geragogik innerhalb der Gerontologie, Sozialisation und Identität, Theorie und Praxis intergenerationellen Lernens, Methoden der Geragogik und Empfehlungen zum eigenen Lernen.Das Buch wendet sich an Lehrende und Lernende, Ehren- und…mehr

Produktbeschreibung
Die gegenwärtige Lerngesellschaft ist eine alternde Lerngesellschaft. Ihr Kennzeichen in Bildungs- und Kulturarbeit ist lebenslanges Lernen. Geragogik - als Vernetzung von Bildungs- und Kultursoziologie, Gerontologie und Erziehungswissenschaft - entwickelt den theoretischen Rahmen für generationsübergreifendes Lernen.Schwerpunkte des Buches sind u. a.: Stellung der Geragogik innerhalb der Gerontologie, Sozialisation und Identität, Theorie und Praxis intergenerationellen Lernens, Methoden der Geragogik und Empfehlungen zum eigenen Lernen.Das Buch wendet sich an Lehrende und Lernende, Ehren- und Hauptamtliche in Bildungs- und Kulturarbeit mit älteren Menschen und an Ältere selbst, die ihr Altern als Reifen verstehen.
Autorenporträt
Ludger Veelken (Dipl. theol., Dr. paed., Habilitation in Sozialer Gerontologie und Geragogik) ist Professor für Soziale Gerontologie und Geragogik an der Universität Dortmund, Leiter des Weiterbildenden Studiums für Seniorinnen und Senioren, Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Beiräten und Kuratorien gerontologischer und geragogischer Institute und Einrichtungen, Vorsitzender des 'International Consortium for Intergenerational Programmes ICIP'.